Wann kommt der Frühling

Freitag, Oktober 12, 2012

Fliegenpilze und mehr..

vor eingen Tagen habe ich diese wunderschönen Fliegenpilze entdeckt, 
sie stehen in der Wachholderheide..





wie lackiert sieht dieser Fligenpilz aus..



so weiß kommen sie aus der Erde...
rechts im Bild sieht 
man ein bißchen  orange, 
ein Tag später ist er schon rot..

er bekommt langsam eine 
Form, eine spannende 
Angelegenheit.. wie er 
sich langsam verändert...
diese Pilze die jetzt kommen 
sind mir unbekannt, ich finde 
ihre Farben und Formen sehr interessant...


er sieht richtig violett aus..







so viele schöne Fliegenpilze, 
leider wurden auch viele zerstört, 
warum auch immer? Schade!!

Ich wünsche Euch weiterhin

einen schönen Goldenen Oktober, 

bis dann.....
                                                

                                                                 Waltraud

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Die Schwammerlbilder sind einfach super. Letztens beim Walken habe ich auch einige Pilze gesehen, hatte aber leider keine Kamera dabei.

lg kathrin

Luna hat gesagt…

Liebe Waltraud, da hast du besonders schöne Exemplare vor die Linse bekommen!
Und auch die anderen Herbstfotos gefallen mir sehr!
Schönes WOE und lG von Luna

Northern Shade hat gesagt…

I like how magical the Amanita mushrooms look with their bright red color and white dots.

It's a good time of year to go hunting for mushrooms with your camera.

blumenfee57 hat gesagt…

Schöne Fotos zeigst Du hier. Leider kenne ich fast keine Pilze, und darum suche ich auch keine, sondern kaufe sie lieber. Die schönen giftigen, roten, sind ja auch nur zum Ansehen.

LG Charlotte.

Welt der kleinen Kostbarkeiten... hat gesagt…

liebe waltraud,
hab grad deine pilzsammlung entdeckt und bin begeistert von den vielen schönen fotos!

dieses jahr scheint ein besonders reiches fliegenpilzjahr gewesen zu sein....überall konnte man sie entdecken! hab ja auch welche in meinem blog:-))

das war jetzt ein schöner spaziergang bei dir.

liebe grüße
gaby

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.