Wann kommt der Frühling

Dienstag, Mai 22, 2012

Meine gelbe Strauchpäonie...

steht schon über 30 Jahre in meinem Garten.
Sie ist 60 cm hoch.Ihren genauen Namen weiss ich nicht , ich habe sie damals
als eine Bauernpfingstrose gekauft für 3.95 DM..

sie ist pflegeleicht, ich dünge sie im Herbst mit meinem Kompost und
nach der Blüte  im Frühjahr mit Rosendünger. Nach der Blüte entferne ich die Samenstände.






sie öffnet sich langsam..
was für eine tolle Farbe, ich freue mich jedes Jahr  aufs Neue*


 heute ist sie voll erblüht..
ihr einziger Fehler....sie hängt ihre Blüten zum Boden hin, nie aufrecht.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche..

                                                        bis dann ... Waltraud


Kommentare:

blumenfee57 hat gesagt…

Ohhhh, ist die schön, eine herrliche Blüte. In meinem Garten blüht zur Zeit die einfache Bauernpfingstrose. Leider geht die Blütezeit zu schnell vorbei.
LG Charlotte.

Frauke hat gesagt…

versuch es doch auch einfach mal mit abgeschnittenen Strauchschnitt, geht prima
so eine gelbe Päonie bekam ich auch von meiner Tochter, die Weingbergschnecken lieben sie auch, sie muß erst noch einwurzeln, bis sie blüht
danke für deinen Eintrag, Frauke

guild-rez hat gesagt…

Eine herrliche Päonie. Bewundere die gelbe Blüte.
Hoffe, Du hast viel Freude an dieser schönen Pflanze,
Gisela

Barbara hat gesagt…

Da hast du dir etwas ganz speziell Schönes in den Garten geholt mit der gelben Paeonie. Diese sind nämlich eher selten und wenn sie dann noch so pflegeleicht sind, wie du sie beschreibst, ist die Freude doppelt gross. Diesen Frühling habe ich mir zum zweiten Mal (zweiter Versuch!) eine gelbe Baumpaeonie gekauft, nachdem die erste bei der Fassadenrenovation von den Malern zertrampelt wurde. Bin gespannt ob die Neue dann mal auch so schön blüht wie deine.
Liebe Grüsse,
Barbara

~THEA~ hat gesagt…

Hallo Waltraud,

Zo, we zijn weer thuis. Op vakantie geweest!

Wat een mooie pioenroos zeg!! Wist niet dat er gele bestonden! Prachtig! Nog nooit gezien.

Alles groeit nu als kool, niet?

Liefs van Thea ♥

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.