Wann kommt der Frühling

Samstag, Oktober 22, 2011

Grabgestaltungen...

 Wir haben seit Wochen schönes Wetter, unser Garten haben
wir soweit winterfest gemacht, 
bei dem schönen Wetter macht es auch Spass.
Ich muß nur noch die Rosen anhäufeln  und 
noch einige neue Rosen setzen, die ich
erst nach dem 24. Oktober kaufen kann.
Diese Jahr ist es was später als sonst, wegen dem Wetter...?


 obwohl es Nachts sehr kalt ist, blüht noch vieles..

 viele meiner Hortensien sind noch am blühen..


Krötenlilie (Tricrtis)


die Clematis Mm.de Coultre fängt auch wieder an zu blühen..auch die Azaleen...
 schöne Grab bepflanzungen gesehen, auf der Buga 
in Koblenz, viele Anregeungen und Ideen..









 sieht aus wie gesteckt, eine interessante Zusammenstellung..


 Blauer Enzian eine

 schöne  Bepflanzung, habe ich so auch noch nie gesehen,





hoffe es hat Euch gefallen ? Wünsche Euch ein sonniges WE .      Bis dann Waltraud






Kommentare:

Geli hat gesagt…

hallo Waltraud, stimmt, bei dir sieht es noch hübsch bunt aus, mein Garten ist nun weg und ich habe keine Sorgen mehr, aber auch keine Blumen...nun ja, alles geht nicht...

die Gräber sehen auch gut aus, das mit dem querliegenden Stein--mal was anderes...lG Geli

guild-rez hat gesagt…

Hallo Waltraud,
ich habe die Grabgestaltungen auf der BUGA von der Ferne gesehen.
Aber die Zeit war zu kurz, um alle Ausstellungen und Anlagen zu besuchen.
Vielen Dank für diesen Bericht.
LG Gisela.

Jutta hat gesagt…

Liebe Waltraud
Das war wirklich eine gute Idee von dir, Grabgestaltungen zu zeigen , ich habe leider jedes Jahr im Großen und Ganzen immer das gleiche.Zu Allerheiligen nehme ich Erika und Gestecke , dabei würde es soviele schöne Pflanzen geben.
Aber im Frühling möchte ich unbedingt einmal anders beginnen als mit Stiefmütterchen und für den Sommer immer Eisbegonien.
Liebe Grüße Jutta
PS:Danke für das Lob für meinen Ehemann, ja er ist wirklich ein Goldschatz,ich weiß es zu schätzen.

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Waltraud, wie schön es bei Dir noch blüht!
Dadurch, dass ich in den letzten Wochen immer so lange arbeiten musste und wir am Wochenende mit Umzug und Wohnungsauflösung beschäftigt waren, kann ich gar nicht sagen, was hier noch alles so blüht - aber das wird sich gleich ändern, denn draußen ist gerade - nach dem Nebel - die Sonne aufgangen und ich mache gleich mal einen Rundgang...
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

blumenfee57 hat gesagt…

Liebe Waltraud, ich bin erstaunt, wieviel in Deinem Garten noch blüht. Leider ist hier das Gartenjahr fast vorbei. Heute habe ich draußen geräumt und winterfest gemacht. Die Nächte sind schon ziemlich kalt.
Die Gräber habe ich mir auf der BUGA auch angesehen, und da sind wirklich schöne Ideen dabei, um mal etwas anders zu gestalten.

LG Charlotte.

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Waltraud,
Grabgestaltungen sind immer ein interessantes Thema. Leider habe ich immer Schwierigkeiten mit der Umsetzung. Oft sieht die Bepflanzung nur kurze Zeit wirklich gut aus und muss dann erneuert werden.
In deinem Garten finde ich die Krötenlilie besonders interessant. Kommt sie gut durch den Winter?
LG Anette

luna hat gesagt…

Liebe Waltraud,
ich staune, was bei Dir noch blüht und v.a. WIE es noch blüht...allein die Hortensie..so hat meine im August ausgesehen...
Ja, mit Grabgestaltung befasse ich mich nicht, weil wir eine Familiengruft haben, aber ich finde das doch sehr beachtenswert, was Du fotografiert hast.
Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag..lG Luna
PS:
WIr haben seit 1 WOche keine Sonne mehr.
Viel ist noch zu tun, darunter auch anhäufeln..muß mir aber noch Urgesteinsmehl kaufen.

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo liebe Anette,
ich habe die Krötenlilie schon einige Jahre. Ich habe sie nie besonders winterfest gemacht. Ich schneide sie noch bis zum Erdboden zurück. In diesem Jahr etwas später, weil es bei uns immer noch sehr warm und sonnig ist.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen..?

LG Waltraud

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.