Wann kommt der Frühling

Sonntag, September 25, 2011

Buga im September 2011


Wir waren gegen 10.30 Uhr in Koblenz...
was für ein Betrieb.. das Wetter war ideal..

super bin schon lange nicht mehr mit der Seilbahn gefahren,
sie dreht sich ganz  langsam und man steigt  ein....dann gehts los..
genau heißt sie Dreiseilumlaufbahn,
als abselute Besucherattraktion, sie
transportiert in der Stunde 7.600 Menschen.

Dabei gleiten die 18 Panoramakabinen- eine
 davon, für den besonderer Kick*
mit einem Glasboden ausgestattet,
850 Meter lang freitragend über den Rhein
gespannte Seilen entlang.
tolle Aussicht.. das Deutsches Eck-
eine kleine Rast...

zwischen durch kam immer wieder die Sonne raus..
das Kurfürstliche Schloss

Festung Ehrenbreitstein, haben wir leider
 nicht geschafft, dort hinauf zu gehen,
der Tag oder die Stunden waren  einfach zu kurz...

gefällt mir sehr gut die Zusammenstellung des Beetes..
wie winzig klein die Eisenbahn, war schon
ein komisches Gefühl,  aber  ein sehr angehmes
ein Heuschreckenschwarm machte den
 Pflanzen und Mensche zu schaffen..g*,
eine schöne Idee..
wunderschön an zusehen die Orchidee,
ich hatte großes Glück sie auf zu
nehmen, es war sehr voll in der Halle..
macht aber nichts..:)
komme leider nicht auf ihren Namen,
obwohl sie sehr bekannt ist,
ein schönes Exemplar..
Prachtkerzen..
Gerbera was für eine Farbenglut..


Pasionsblume
 ein faszinierendes gelb , schade das die Sonne nicht scheint...
Wir waren bis Toresschluss da, trotz der enormen
Anstrengungen war es ein schöner Tag....
 wünsche Euch eine schöne herbstliche Woche...
bis dann..
          Waltaud

Kommentare:

luna hat gesagt…

Liebe Waltraud....
Das war bestimmt ein tolles Erlebnis,
danke für die schönen EIndrücke, die Du uns mitgenommen hast!
Bin auch schon ewig nimmer mit einer Seilbahn gefahren.
LG Luna

Romy hat gesagt…

Nach deinen herrlichen Bildern zu urteilen, war das ein ergiebiger und wunderschöner Ausflug.

Viele Grüße aus dem sonnigen Schweden
Hoffe es geht dir gut.
*R*

guild-rez hat gesagt…

Liebe Waltraud,
vielen Dank für Deine BUGA Fotos.
Erinnerungen werden bei mir wach. Ich denke gern an unseren Deutschlandbesuch, der einen Besuch nach Ostern auf der BUGA beinhaltete.
Nochmals vielen Dank, Gisela.

~THEA~ hat gesagt…

Hallo Waltraud,

Ich glaube, du hasst ein wunderschönen tag!!

Seilbahn bin ich für ein paar wochen gefahren, du weist ja, die FLORIADE!!

Fijn weekend.

Lieve groetjes van Thea ♥lardi

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.