Wann kommt der Frühling

Samstag, Juli 02, 2011

das war der Juni..

trotz des vielen Regens, ist alles gut gewachsen und nichts umgeknickt.
Hortensien, sie wachsen gut und üppig dieses Jahr..



der Mohn blüht herrlich bei meiner Freundin..



Tischdeko..



so kräftig wie dieses Jahr, hat der Lavendel bei mir noch nie geblüht und so lange..
 diese Sorten von Rosen halten den langen Regen aus..
Lilien, die meisten stehen bei meiner Freundin..
steht  bei mir vorne an der Straße und blüht und blüht, eine Augenweide..
himmlisch diese Schleierkraut, gut für Blumensträuße geeignet.. ein Füller..
die Präriemalve, ich schneide sie nach der Blüte ab, danach blüht sie wieder..!          

Jetzt sind wir am Ende angekommen.
Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende, bis dann...

   Waltraud

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Waltraud,es war wieder sehr schön mit Dir durch deinen Garten zu gehen.Er sieht wieder ganz toll aus nach den vielen Regenwochen die wir hatten.Mache weiter so ,aber bitte langsam und gemütlich,damit Du Dich nicht überanstrengen sollst.Morgen und Übermorgen ..... ist auch noch ein Tag,denke immer daran.Viele Grüße ein heimlicher Fan von Dir.

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Waltraud
Danke für den schönen Blumenpost, tolle Collagen hast du wieder gemacht und auch das neue Layout ist interessant !
Eine angenehme zeit wünscht dir Jutta

Lebenszeit hat gesagt…

Was für schöne Hortensien... tolle Farben und sehr kräftig. In diesem Jahr habe ich nicht ganz so viel Glück...irgendwie haben sei einfach zu wenig Blüten. Aber ich kann ja deine anschauen und mich an der Pracht erfreuen.
Liebe Grüße
Rita

Geli hat gesagt…

na das ist ja wirklich eine sehenswerte Auswahl an Juni-Blumen, das Herz und das Auge geht auf Waltraud...

aber dein Header ist auch was Feines, auch mal was anderes wie es sonst auf allen Blogs aussieht...sehr schön...

schönen Sonntag noch und lG Geli

Romy hat gesagt…

Hallo Waltraud,

da sieht man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht und man wirklich jeden Tag geniessen soll.

Wunderschöne Bilder hast du wieder gemacht von deinen Schätzen. So ein Gartenrundgang ist etwas Feines

Liebe Schwedengrüße
*Romy*

~THEA~ hat gesagt…

Hallo Waltraud,

Deine collagen sind einfach wunderschön!!

Ich liebe sie!

Wie schön das du eine reaction in meine sprache geschrieben hast!!

Ganz lieb von dir!!

Fijn weekend.

Lieve groetjes van Thea♥

stadtgarten hat gesagt…

Wow! Deine Hortensien sehen klasse aus! Bei mir haben leider Einige unter dem kalten Winter gelitten und keine Blüten angesetzt.
Ein schöner Juni-Garten-Rundgang war das - irgendwie ging dieses Jahr alles im Zeitraffer - wie gut, dass es die Fotos gibt, da weiß man wenigstens hinterher, was alles geblüht hat. Ich habe z. B. die Lavendelzeit hier in meinem Garten in diesem Jahr überhaupt nicht richtig mitbekommen, anderswo, wie auch bei Dir, war bzw. ist er richtig toll.
Aber heute genieße ich den lauen Sommerabend auf dem Balkon, am Donnerstag soll es ja leider schon wieder ziemlich abkühlen.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika

Psychozoe Designs (Susie) hat gesagt…

Your gardens are beautiful! thank you for following my blog. Did you leave that comment in the shoutbox? Supi deine scraps? thank you!

K hat gesagt…

Lovely hydrangeas! I wish I could have more species of them, but winters are too severe.

K / http://murattipuutarha.blogspot.com/

blumenfee57 hat gesagt…

Einen wunderschönen Sommerpost hast du hier gemacht, und deine Hortensien sind eine Wucht. Das ist wirklich ein "Hortensienjahr", überall sieht man diese schönen Blüten üppig wachsen. Noch viel Freude in diesem Sommer an Deinem schönen Garten wünscht

Charlotte

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.