Wann kommt der Frühling

Sonntag, Januar 23, 2011

Januartage...


der Winter hat bei uns eine kleine Ruhephase eingelegt..draußen ist es grau und trüb und es nieselt ein wenig..
ich habe mich mal umgeschaut, was im Moment alles so blüht*  ich habe mit meiner Digi einige Frühlingsblüher eingefangen ..hier eine kleine Blumenschau was uns draußen demnächst erwartet..

der Mohn hat es mir angetan, er sieht einfach unbestechlich super aus..
Tulpenblüten finde ich auch ganz reizend, in dieser tristen Zeit..

Ein Dekotipp für ein Geburtstag, gesehen bei meiner Freundin
  
finde ich super, echte Kohle
auch in meinem Garten rührt sich was, einige Spitzen von Osterglocken und Krokusse lugen schon vorsichtig 
aus der Erde...
Kamelie hat den vielen Schnee gut verkraftet, es sind viele Blüten zu sehen..
in der geschützten Ecke, fangen die Alpenveilchen zu blühen..
wunderschöne Blüte

 eine unbekannte Orchidee
ein kleiner Versuch die Blaumeise ins Visier zu bekommen, ist mir leider nicht richtig geglückt..
zu weit weg, sie sind sehr ängstlich, schade..
einfach schön so ein Glas mit Iris(e), (oh wie wird Iris in Plural geschrieben)..das macht Laune.. auch hatten wir schöne sonnige Wintertage, da habe ich ein bißchen im garten gewuselt, war ein schönes gefühl, habe nichts verlernt :-)Mal sehen wann der Winter zurück kehrt...!Wünsche Euch schöne winterliche ruhige Tage


Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

Geli hat gesagt…

ooohhh liebe Waltraud, hast du das alles toll in Szene gesetzt, das sieht man sehr gern an....lass dich grüßen von der
Geli

luna hat gesagt…

WUnderbar!
Der Mohn aber ist echt wundervoll!
Wäre ein schönes Malmotiv, nachdem ich soviel ROTEN Mohn schon gemalt habe.
Ich staune, was bei Dir schon aus der Erde guckt!
Die Kamelie kann man draußen halten im Winter?
Meine hat auch Knospen, sie steht bei etwa 10 Grad.
Aber die Knospen hat sie schon seit Herbst.
Bei uns ist es wieder weiß und wir
hatten heute zwar Sonnenschein,
aber klirrende minus 6 Grad.
Lg und eine schöne Woche...Luna

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Luna, ja die kamelie steht deaußen, sie hält Minusgrade bis 18° stand. Wenn es noch kälter wird schütze ich sie mit einem Vlies.

LG Waltraud

Nel hat gesagt…

The blog is very good!
Congratulations!
http://nelsonsouzza.blogspot.com

Thab hat gesagt…

Die Bilder sind wirklich toll geworden. Da fängt man richtig an zu träumen...
Liebe Grüße,
Thab

stadtgarten hat gesagt…

Wunderschön, die Frühlingsblumen!!!

Ich glaube, ich gehe morgen in der Mitttagspause mal los und kaufe mir einen schönen, großen Tulpenstrauß - mir dauert es mometan nämlich viel zu lange, bis der Frühling kommt!
Liebe Grüße, Monika

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.