Wann kommt der Frühling

Mittwoch, Oktober 13, 2010

Der goldene Oktober...

seit Tagen haben wir tolles Oktoberwetter, bin  mit der Herbstarbeit beschäftigt, was bei dem tollen Wetter großen Spass macht..
die Clematis Denny's Double blüht wieder und die  Wald-Glockenblume..


ein wildes Wespennest, haben wir aus einem Vogelhäuschen entnommen,
der Standflieder treibt nochmals Blüten..
Saxifraga..
früher standen hier Lärchen, nun verarbeiten die Pilze den Rest im Boden, 
wie sie heißen weiß ich nicht, ist aber schon erstaunlich,
da die Lärchen schon vor über 20 Jahren gefällt worden sind...
Buchenpilze* sie verarbeiten die Reste der Buche im Boden . 

Das Wetter soll noch einige Tage so bleiben.
Die neue Umstellung vom Editor klappt noch nicht so gut, leider  werden meine
Bilder nach dem anklicken nicht groß. Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp was ich falsch mache?
Wünsche Euch schöne Herbsttage , bis dann..!

Liebe Grüße Waltraud

Kommentare:

THEA hat gesagt…

Hallo Waltraud,

Schöne foto's hast du gemacht!
Das wetter ist herlich,doch bei uns ist es etwa kälter geworden! Nur 13 grad war es heute. Aber zum arbeiten geht es prima!
Besser als regen!
Nein ich weis leider nicht was du falsch macht's mit den program, odere ist es Blogger schuld??

Lieve groetjes van Thea

Geli hat gesagt…

...hallo Waltraud, also das erste Bild macht dem Titel deines Posts alle Ehre...golden...wunderschön,alle anderen Blumen auch, aber an sowas bleibt mein Auge hängen...
na und die Pilze, einfach wunderschön wie die wachsen...habe viel Spaß weiter bei den Wintervorbereitungen, das wünscht dir die Geli

Bella hat gesagt…

Die Clematis sieht einfach hinreißend aus.Eine so späte Blüte erfreut einen doch noch ganz besonders.
Liebe Grüße Bella

luna hat gesagt…

Lieben Dank für Deine Genesungswünsche...ja, eine Lungenentzündung habe ich mir eingefangen.
Schön sind Deine Gartenfotos!
Eine Clematis blüht bei mir schon monatelang, sie war im Vorjahr mit doppelten Blüten, dann bekam sie die Welke, weg war sie.
Heuer hat sie wieder ausgetrieben, ist höher denn je gekraxelt, blüht seither, aber nur mehr mit einfachen Blüten.
Normalerweise klickt man das Foto an und dann erscheint eine Textur, wonach man handeln kann.
Lg von Luna

THEA hat gesagt…

Hallo Waltraud,


Lieb von dir, das du in nederlands Schreibt!!

Dankjewel!

Liefs van Thea

Lebenszeit hat gesagt…

Liebe Waltraud,
wie ich sehe ist dein Garten noch wunderschön und kein Laub liegt herum. Ich bin zur Zeit auch jeden Tag ein paar Stunden im Garten um in winterfest zu machen. Bald ist die schöne Gartenzeit vorbei und wir träumen wieder vom Frühling.
Vielleicht sind deine Bilder nicht groß genug und du hast sie vorher schon zu klein gemacht ?!
Liebe Grüße
Rita

Jutta hat gesagt…

Hallo Waltraud
Hätte dir auf deinen bezaubernden neuen Rosenblog einen schwärmerischen Kommentar hinterlassen, aber als ich fertig war bin ich hinausgeflogen und es hieß ich sollte die Schwierigkeiten melden.
Wunderschön hast du alles gestaltet.
LG Jutta

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo @Rita, meine Bilder sind 1400X1100 Pixel, ich habe sie schon verkleinert vergrößert, stundenlang damit beschäftigt, komme trotzdem zu keinem Ergebnis. Danke für deinen Tipp.

Danke @Jutta für die Info, klappt aber wieder wie ich sehe, ich habe es ausprobiert.

LG Waltraud

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo liebe Waltraud,,bei diesem wetter macht die Gartenarbeit Spass,gelle:O) Und wenn dann wieder soviel nachblüht..einfach wunderbar-Deine Clematis ist ja suuuper-ich mag die nso gerne,,an meinem Pavillion habe ich 2 ganz besonders schöne Exemblare...ein kleines cremefarbenes Glöckchen das auch jetzt nblüht und ein etwas grösseres dunkelblaues Glöckchen,,,ich wünsche Diur ein schönes Wochenende Belinda

Romy hat gesagt…

Hallo Waltraud,
wunderschöne Herbstbilder zeigst du hier. Die Pilze gefallen mir am Besten.

Wünsche dir weiterhin schöne Herbstmotive
LG *R*

Birgit hat gesagt…

Liebe Waltraud,
hier bei Dir ist wirklich noch goldener Oktober. Der ist bei uns leider dahin. Abgelöst von Kälte und viel Nass von oben. Leider.
Aber Deine schönen Fotos sind sehr aufmunternd und sonnig.
Viele liebe Grüße
Birgit

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.