Wann kommt der Frühling

Sonntag, August 22, 2010

Sommertage im August..

der August hat sich  bis jetzt von vielen Seiten präsentiert, erst war es heiß 39° und sehr trocken, dann kam der Regen, es wurde sehr kühl nur 15°, Gewitter jede Menge, Sturmböen und Fallwinde, Nebel. Heute ist es sehr schwül bei 28°..!
Mein Garten im August...

Ein intensiver starker Duft strömt von den Lilien aus, herrlich..

verschiedene Hortensien ...










Schön für Trockensträuße, Fenschel

still in der Ecke....

hier hat auch jemand großen Hunger...

Steinquendel, eine würzige, aromatische Staude sehr beliebt bei Bienen, Hummeln, ich mag sie sehr,sie ist pflegeleicht, braucht wenig Wasser..

Samenkaspel von der Jungfer im Grünen..

Hosta, Funkie

Auch hatten wir 2 Nebeltage, der sich im Laufe des morgens sich aufgelöste,das Spinnennetz sieht schon so nach *Alt Weiber Sommer* aus...

 man könnte meinen es wäre Herbst

 Salvia Würz -Salbei

Allium- Samen

Prachtscharte, auch sehr pflegeleicht..

 Blauereisenhut, er brauch viel Wasse und steht gerne im Halbschatten
Sommereisenhut

Austr. Gänseblümchen mit meinen selbstgezogenen Nelken, sie blühen zum 2. mal..und duften herrlich..

Mehlsalbei einjährig..

Mehlsalbei mit Glamis Castle

Der Rasen hat sich schnell wieder erholt, nach den vielen Regenfälle..


Prachtkerze, wie sich sich leise im Wind bewegt..

die Agastache blüht unermüdlich bis zum Frost, sie duftet nach Minze. Wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche, bis dann..



Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

luna hat gesagt…

oooviele schöne Bilder, so eine Vielfalt an verschiedenen Blüten, ich bin begeistert!
Meine Hostas sind schon verblüht, einige Hortensien entfärben sich schon, sind schon verblasst...aber nicht alle.
Die abgebissenen Blätter waren von einer Rose?
Ich habe nämlich auch sowwas im Garten, bislang hautsächlich auf einer Rose entdeckt, daß die Blätter so aussehen. Was ist das nur für ein Friesling?
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Lg von Luna

THEA hat gesagt…

Hallo Waltraud,

Deine garten sieht noch toll aus!! So viele blumen!! Schön!!

Bei uns hat es sehr viel geregnet!!

Und alles ist so nass!!! Vreselijk!

Auch ich wünsche Dir einen schöne Woche!!

LG von Thea

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Luna, die abgeknabberten Blätter sind von einer Rose, ich glaube der Dickmaulrüsselkäfer treibt sein Unwesen.Da er nachts sein Fressattacken hat, kann man ihn schlecht bekämpfen, man müsste ihn absammeln....!

Danke für Deinen lieben Besuch!

Thea, bei uns regnet es zur Zeit wie aus Eimern.Auch haben wir eine Luftfeuchtigkeit von 53%.bei jeder Bewegung kommt man ins schwitzen.
Auch Dir Danke ich für deinen lieben Besuch

Inge hat gesagt…

Hallo Waltraud,herrliche Blüten,die Farbe Blau übertrifft an Leuchtkraft alles.
Liebe Grüße Inge

Bellissi hat gesagt…

Hallo Waltraud,
habe dich über Traudis Blog gefunden.
Wunderschöne Blumenfotos sind das.
Besonders die Hortensien gefallen mir so gut.
Liebe Grüße
Ruth

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Der Spaziergang durch deinen reich bestückten Garten ist wunderschön. Eine riesige Blumenvielfalt. Um die schönen Hortensien beneide ich dich.
LG Anette

Babara hat gesagt…

Welch Glück, oder ist das immer so bei dir, dass die Nelken ein zweites Mal blühen? Ich liebe ihren speziellen Duft. Deine Hortensien sind wunderschön. Dieses Jahr blühen bei mir nur ein paar davon, aber alle zeigen viele Blätter.
Liebe Grüsse,
Barbara

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Babara, danke für deinen Besuch, bei mir!
Die Nelken blühen zum 2. mal, da ich sie nach der 1. Blüte, alles verblühte abschneide.

LG Waltraud

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.