Wann kommt der Frühling

Donnerstag, August 12, 2010

Blumenwiese..


beim Nordic W. entdeckte ich diese schöne
Blumenwiese. Gut das ich eine digt. Kamera mit hatte...!
Was da sich alles an Blümchen
so tummelt, kann man hier sehen, wer Lust hat
geht mit auf Entdeckungsreise...



Da saß er wieder und ich hatte meine Digi dabei,
was für ein Glück g*


Er putzt sich gerade...

ein stolzer schöner Kranich.. endlich hatte ich ihn mir *eingefangen*..


ein schöner lichter Sommermorgen, alles sieht noch so unwirklich aus,
sehr romantisch finde ich...


als die Enten uns sahen, kamen sie sofort, sie dachten*
wohl, wir wollten sie füttern..




da sahen wir die schöne Blumenwiese, die vor kurzem neu
eingesät worden war (glaub ich, vorher noch nicht gesehen), gut
das ich meine Digi mit genommen hatte..


eine Blumemwiese wie aus dem Bilderbuch..


Leinkraut, Duftklee..

Kamille..


verschiedene Mohnarten..




Duftsteinerich und ......








verschiedene Malvenarten niedrig, was für schöne kräftige Farben



In einem
intakten Ökosystem wie in dieser Blumenwiese tragen, die Blattläuse,
Milben, Schildläuse, Schnecken, Weiße Fliege und Rote
Spinne nicht leicht die Oberhand . Ihre
Gegenspieler werden durch die besondere Pflanzenauswahl
angelockt. Vom Pollen und Nektar der Blüten leben die
flugfähigen erwachsenen Tiere. Ihre Larven dagegen räumen
in erheblichem Umfang unter den Schädlingen auf. So vertilgt
jedes Jungtier der Schwebfliege rund 300-400 Blattläuse, die
Larve der zarten Florfliege wird wegen ihrer Aktivität
Blattlauslöwe genannt (bis zu 500 Blattläuse/Tier), verzehrt
jedoch auch Thripse und kleine Raupen. Parasitische Wespen
sind gegen Spinnmilben, weiße Fliegen und Raupen aktiv,
Laufkäfer leben von Schneckeneiern, Engerlingen und Raupen,
Marienkäfer von Blattläusen, Weichkäfer von Milben und
anderen Kleinschädlingen.



Scharfgarbe..


Hopfen eine schöne einjägrige Schlingpflanze,
wer mehr darüber wissen möchte
Hier

Sie ist bei uns weit verbreitet, auch sehr dekorativ.


Nun sind wir am Ende angekommen, hoffe es hat Euch gefallen.

Bei uns ist das Wetter seit Tagen sehr angenehm, hin und wieder
erfrischende Sommergüsse, da macht das wuseln im Garten wieder Spass.

Ich wünsche Euch allen eine schöne erfolgreiche Woche..

Bis dann...



Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

Romy hat gesagt…

Komme gerade vom Rasenmähen rein.

Wunderschöne Bilder von der Blumenwiese. Ganz viel solcher Natur habe ich auch. Weil ich die Natur machen lasse und nicht immer und überall eingreife.

Schön dass du auch den Kranich einfangen konntest.

LG *R*

stadtgarten hat gesagt…

Einfach toll! So eone Blumenwiese ist auch mein Traum, aber ich glaube, da würden die Nachbarn dann nicht ganz so mitspielen....
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (ich melde mich schon mal ab für die Wiesbadener Weinwoche!), Monika

luna hat gesagt…

Liebe Waltraud, die Fotos sind alle schön, aber besonders die der Blumenwiese.
Schön, daß man hie und da noch sowas sehen kann und schön auch für die Tierwelt!
EInen schönen Wochenendstart wünsche ich Dir...Lg Luna

Babara hat gesagt…

Leider sind derart reichblühende, schöne Wiesen ziemlich rar geworden. Ein wahrer Augenschmaus diese vielen bunten Farben und Sortenvielfalt. Wie gut hattest du deine Kamera dabei!
Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart,
Barbara

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.