Wann kommt der Frühling

Freitag, Juli 30, 2010

Meerlavendel ..



Endlich habe ich mir den Meerlavendel (Limonium Hybride)
Blue Dream gekauft, auch als Strandflieder bekannt.

Er liebt de Sonne und blüht von Mai -Oktober, ist winterhart.
Der ausdauernde duftende Meerlavendel liefert zarte Blütenrispen für Gebinde und

Trockensträuße.
Zum Trocknen an einem schattigen luftigen Platz, über Kopf hängen.
Ideal im Blumenbeet, paßt er besonders gut gut zu Rosen.





das Allium ist riesig, sieht toll aus..


der Sommer hat eine kleine Pause eingelegt,
bin mit den Temperaturen sehr zufrieden.

Schade das mir keiner mehr schreibt???

Wünsche allen schöne Sommertage.. bis dann..
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ich bin nicht Keiner, darum schreib ich *grins*. Meerlavendel steht auch schon lange auf meiner Wunschliste... hab ihn aber in unserer Gegend schon lange in keiner Gärtnerei mehr gesehen *seufz*, da heisst's wohl weiter warten, träumen und so lange Deine Fotos geniessen.
Liebe Grüsse
Alex

Elke hat gesagt…

Hier kommt noch Eine :-)
Meerlavendel - was ist das, offenbar kein richtiger Lavendel, aber er sieht bei dir sehr schön aus. Ich muss mich mal kundig machen.
Herzliche Grüße und viel Freude an dem Neuzugang -
Elke

Elke hat gesagt…

Strandflieder also, das sagt mir mehr.
LG - Elke

luna hat gesagt…

Ich kannte den bislang nicht, schaut sehr gut aus. Nachdem mir im Winter fast der gesamte Lavendel erfroren ist, traue ich mir vorläufig keinen neuen ansetzen.
Wünsche Dir viel Freue damit.
Du hast mich gefragt, was für eine Meldung ich bekomme, wenn ich Dich über den Link des Mailprogrammes anklicke (normalerweise komme ich dann immer ins Profil).
Profil nicht verfügbar.

Das von Ihnen angeforderte Blogger-Profil kann nicht angezeigt werden. Viele Blogger-Nutzer haben Ihr Profil noch nicht öffentlich freigegeben.

Habe ich eigentlich nur bei Dir, warum, keine Ahnung.
Wenn Du neu gepostet hast, finde ich Dich dann schnell in meiner Blogliste, ansonsten ist die Sucherei etwas zeitaufwendiger, weil ich soviele Blogs drinnen habe.
Vielleicht hilft Dir das weiter, bzw, vielleicht haben andere auch das Problem.

Lg und ein schönes WOE...Luna

Frauke hat gesagt…

Strandflieder ist streng geschützt und braucht Salzwiesen zum Wachsen, aber meerlavendel sieht auch viel höher aus
und wunderschöne aliumgewächse habe ich auch vom zu dünnen Porree aus dem letzten jahr, und sie ziehen Hummeln magisch an
Frauke

Lebenszeit hat gesagt…

Der sieht aber schön aus !!! Meerlavendel nie gehört, als Kübelpflanze sehr dekorativ. Auch dein Allium ist eine Augenweide, aber sicher auch eine Bienenweide. Viele schreiben jetzt sicher nicht, weil Ferien sind und die vergangenen Temperaturen haben ja nicht dazu eingeladen am Pc zu sitzen. Nun kann man es wieder aushalten, das Wetter ist so genau richtig.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Rita

Borkergarten hat gesagt…

Hallo Waltraud,
dein Meerlavendel könnte mir auch gefallen, vG Manfred aus dem Borkergarten

Babara hat gesagt…

Ich wusste den deutschen Namen Meerlavendel nicht für meinen Limonium. Ich habe ihn auch seit ein paar Jahren im Garten...leider kippt er immer um und braucht "Stehhilfen". Aber er ist, wie du schreibst, einfach wunderschön mit seinen kleinen duftigen Blüten!
Liebe Sonntagsgrüsse,
Barbara

Geli hat gesagt…

...ach Waltraud, ich habe auch wenige Kommentare, aber was solls, die bei mir schreiben, denen schreibe ich auch und dein Lavendel, einfach eine Pracht...lG Geli

Jutta hat gesagt…

Liebe Waltraud
Ich kann auch auf deinen Profil nicht antworten , ich klicke dich halt von meiner Linkliste an. Mir macht das nichts aus, weil ich ja nicht soviel Blogfreundinnen habe. Ich kann meinen Stand wegen der Augen kaum erweitern. Mir ist es so recht, dafür habe ich euch "Treuen " dass ist schöner.
So einen schönen Meerlavendel kenn ich gar nicht. Bin ein totaler fan vom Lavendel.
Sei lieb gegrüßt von Jutta

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.