Wann kommt der Frühling

Dienstag, Juni 08, 2010

Der Sommer kommt *Willkommen in meinem Garten.....



heute Morgen die letzten Gartenarbeiten getätigt,
laut Wetterbericht soll es heute Mittag regnen.
Flieder und Schneeball bekamen einen Rückschnitt verpasst,
das vergilbte der Zwiebelblätter abgemacht, Unkraut gejätet..
Katzenminze umgesetzt,auch mußte ich schon fleißig gießen.


Die Aufnahme habe ich eben gemacht,
es fängt leicht an zu regenen..


So sieht's es im Moment in meinem Garten aus, vieles blüht...
auch meine Rosen fangen an zu blühen Rosentraeume


Gartennraute.. schade das sie nur einmal blüht..


der niedrige Tymian habe ich in rot und weiß





Indianernessel mit Jungfer im Grünen..







hunderte Blüten..

eine üppige Blütenpracht..


der Garten könnte was Regen gebrauchen, mal sehen was
von oben kommt.

Ich habe vor einigenTagen einen sehr interessanten
Bericht gelesen....

Wie viel Freunde hat eine Blüte?

Jede Blüte wird im Durchschnitt weit über 300 mal pro
Tag besucht- von Bienen, Schmetterlingen, Nachtfalter und
Hummeln besucht.
Sie alle wollen vom süßen Nektar trinken. jede Blüte trägt
die Kraft in sich, immer wieder neuen Nektar zu bilden.
deshalb hat sie auch so viele Freunde. Erst wenn die Blume
verblüht ist, versiegt ihre Quelle. Wie viel Nektar eine Blüte produziert, kann
sehr unterschiedlich sein.
Spitzenreiter ist der Kirschbaum; Ein ausgewachsener Baum mit rund
60 000 Blüten stellt täglich etwa 1.9 kg Nektar her

Quelle; Welt der Wunder

Wünsche euch eine schöne Woche

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

was eigenes {Bine} hat gesagt…

was für ein herrlich bunter Garten...wirklich beneidenswert. Bei uns ist er eher grün..nur in den Kübeln blüht es!
Lg Bine

Lebenszeit hat gesagt…

So eine schöne Blütenpracht...jetzt ist es im Garten am Schönsten. Obwohl jeder Gartenmonat hat seine Reize. Aber auch ich liebe den Juni/Juli vor allem wegen der Rosen, ganz besonders. Ich wünsche dir ganz viele prachtvolle Rosen.
Liebe Grüße
Rita

Geli hat gesagt…

na da warst du aber fleißig Waltraud und wie man sieht, dankt es dir dein Garten, der herrlich bunt aussieht...lG Geli

Northern Shade hat gesagt…

The Gartennraute has a nice lacy flower, making little clouds of purple. I like the effect of the taller flowers among the shorter ones at the front of your garden bed.

I didn't realize the number of visitors a flower might have. It is much more than I thought. Each plant can really increase help wildlife.

Bek hat gesagt…

Ich wollte eigentlich auch einen Kommentar zum vorigen Beitrag hinterlassen, aber da kam ein Error auf - mehrmals.
Einfach schoen so eine schoene Naturecke zu haben. Richtig einlandend und erholsam.
LG, Bek

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.