Wann kommt der Frühling

Donnerstag, Mai 20, 2010

Gartentage im Mai..



seit gestern lacht die Sonne wieder.
Herrlich- Endlich!!!!
Wir hatten die ganze Zeit trübes, kaltes regnerisches
Maiwetter.



Auch bei trüben Wetter, leuchtet sie weithin..



Ein Farbenrausch..



Der President fängt an zu blühen.




Unglaublich, diese Tulpenart blüht schon
über 5 Wochen, liegt wohl am kühlen Wetter,
oder an der
Sorte, ich habe sie zum 1. Mal gesetzt.
Bin gespannt wie sie im nächsten Jahr blüht, wenn
sie noch mal wieder kommen sollte, ich lasse sie
immer stehen.




1.20m hoch..


Dieses Jahr haben wir auch lange
was vom Flieder, besonders vom Duft...







Rosmarin mit
Thymian.




Der Rhodos fängt auch an zu blühen..




Durchblick..





Seit gestern blüht die 1. Katzenminze..


Blüht auch schon lange..! die letzte ihrer
Art, die anderen sind alle verschwunden.

Trotz Kälte , mußte ich schon meine
Pflanzen gegen Raupenfraß spritzen, obwohl bei uns
Meisen, Amsel und der Zaunkönig im Garten bei uns
nisten. Auch das Unkraut wächst, bin jeden Tag im Garten
beschäftigt.
Bei Sonnenschein macht es natürlich mehr Spass. Ich genieße den
Mai in vollen Zügen..egal was er uns beschert...!


Hunderte Hummeln fliegen in der Schlehe, ein
toller Anblick, den Film habe ich im April gemacht..



Wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest!



Es grüßt Euch herzlichst

Waltraud

Kommentare:

luna hat gesagt…

Ich habe den Gartenrundgang mit Dir genossen, soviel blüht bei Dir.
Wir haben schon wochenlanges Regenwetter, vieles ist vermanscht oder krank (Rosen) geworden.
Zwar wird für Pfingsten besseres Wetter angesagt, aber per Mittwoch soll es wieder bergab und unbeständig werden.
Wie auch immer, wünsche Dir ein schönes Pfingstwoe!
Lg von Luna

blumenfee57 hat gesagt…

Nach dem kalten und regnerischen Wetter, kommen wir doch jetzt voll auf unsere Kosten. Wenn ich deinen schönen Garten sehe, und was schon alles darin blüht, hoffe ich dass wir hier nicht mehr zu lannge auf die Blütenpracht warten müssen.

LG Charlotte.

Lebenszeit hat gesagt…

Liebe Waltraud
Schön war es bei dir im Garten...und es fängt ja erst überall so prachtvoll zu blühen. Ja, dass der Flieder in diesem Jahr länger hält ist mir auch aufgefallen.
Bin gespannt was das Gartenjahr noch so bringt. Auf jeden Fall freue ich mich immer über deine kleinen Filmchen.
Liebe Grüße
Rita

THEA hat gesagt…

Hallo Waltraud,

Wie ist es bei euch, alles in Ordnung? Ich hoffe es!

Ich muchte mich wieder anmelden, wir sind zurück von einem wunderbaren sonnige Urlaub.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam einen wunderbaren Sommer erleben.

Bis bald!

Liebe Grüße von Thea

Oja, Grüsse der Präsident von mir, ich finde ihm sooo schön!

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Na Klar Thea, wir werden einen tollen Sommer bekommen..g*

LG Waltraud

Babara hat gesagt…

Liebe Waltraud
vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte zu meinem letzten post im Mai. Deine Anteilnahme hat mich sehr gefreut. Der Alltag hat mich nun wieder und ich versuche auch mit Blogbesuchen wieder Fuss zu fassen. Sooo viel ist geschrieben worden in den letzten Wochen, dass es mir unmöglich ist auf alle posts zu schreiben. Aber ich sehe mir gerne die schönen Bilder des "verpassten" Mai und Juni an, zumal wir mit Sonne hier nicht gerade verwöhnt wurden. Werde mich nun wieder regelmässig melden.
Liebe Grüsse,
Barbara

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.