Wann kommt der Frühling

Sonntag, April 18, 2010

Tulpen und mehr..


wir hatten die ganze Woche schoenes Wetter,
da macht es richtig Spass im Garten zu wuseln.





Das neue Allium habe ich vergangenes
Jahr neugepflanzt, waechst schoen ueppig.










Einige neue Pflanzen gekauft, Rosmarin,
Thymian und vier Prachtkerzen (Gaura lindheimeri)
in pink und rosa, 2 Lavendel.
Da mein Rosmarin und Thymian erfroren sind,
habe ich viele neue Pflanzstellen bekommen.






Der Gemswurz faengt bald an zu bluehen.


Diese Woche ist der Rasen vertikutiert, geduengt
und neu eingesaet.








Sieht nun reiclich kahl aus, mein Rasen,
bei dem trocken Wetter und dem starken Wind,
muß er feucht gehalten werden.



Laut Wetterbericht, bleibt uns in den naechsten Tagen
das fruehlingshafte Wetter
erhalten.
Wuensche Euch allen eine schoene
Woche


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

Geli hat gesagt…

wow, so viel Frühling, so viel bunt, so viel Blumen...einfach toll sieht es bei dir aus Waltraud...geniesse die folgenden Tage...lG Geli

luna hat gesagt…

Die Tulpen blühen in meinem Garten noch nicht, aber viele Knospen sind schon am Aufspringen.

Gefallen mir sehr, Deine Garteneindrücke.
Da tut sich schon so einiges.
Und jedes Gärtnerherz freut sich bei diesem Anblick.

Sei lieb gegrüßt, schönen Wochenbeginn....Luna

Gartendrossel hat gesagt…

hallo Waltraud,
danke für die schönen Gartenfotos...
viele schöne Sorten Tulpen hast Du im Garten, unsere Tulpen sind leider schon verblüht, gut, dass es auch spätblühende Sorten gibt...

einen guten Start in die Woche wünscht Dir Traudi

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebe Waltraud,
bei dir blüht es ja schon richtig schön üppig! So viele Tulpen sind schon zu sehen. Herrliche Gartenfotos zeigst du wieder. Es war wieder ein sehr schöner Besuch in deinem wundervollen Garten.
LG Angelika

THEA hat gesagt…

Hallo waltraud,

Du solst doch beim Html/javascript
den code einbauen!

Muss gelingen!!

Ich höre es fals es nicht geht??

LG von Thea

THEA hat gesagt…

Hallo Waltraud,

Ich konte nicht mehr reageren bei dir, den es gab probleme bei blogger!!

ich weis nicht ob du der code für der 3er noch brauchtst??

Schau hier mal:
http://docs.google.com/Doc?id=dhdts6cg_67k6bmndt

LG von Thea

Babara hat gesagt…

Ich sehe gerade, dass auch bei dir schon die ersten Rhodos Blüten zeigen. Das Farbenspektrum im Garten wird jeden Tag etwas grösser :-) !
Meine Gauras überleben nur ganz selten den Winter und ich muss auch jeden Frühling wieder neue Pflanzen kaufen. Dieses Jahr ist hier relativ viel erfroren, leider.
Schöne Frühlingstage wünsche ich dir!
Liebe Grüsse,
Barbara

Northern Shade hat gesagt…

Those pink Tulipa in your first photo are very distinctive, with a great colour and shape. What type are they? I love all of your blue flowers. Muscari look so nice and bright in the garden.

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hi Nothern Shade, this botanical are wild roses, they come every year. I have a long time, unfortunately, can not remember her name.
I should find the name, I send it to you on your blog.
Many thanks for your visit.
Wish you a beautiful Sunday.

LG Waltraud

guild-rez hat gesagt…

Herrliche Fotos aus dem Garten!
Es grünt und blüht, da freut sich die Gärtnerin!!
Vielen Dank für Deine Kommentare,
ich lese alle, aber manchmal fehlt die Zeit zum Besuch.
Liebe Grüsse,
Gisela

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.