Wann kommt der Frühling

Freitag, April 02, 2010

Schoene Ostern..

                                               

Das Osterei

Hei, juchhei! Kommt herbei !
Suchen wir das Osterei !
Immerfort, hier und dort
und an jedem Ort !
Ist es noch so gut versteckt,
endlich wird es doch entdeckt.
Hier ein Ei ! Dort ein Ei !
Bald sind's zwei und drei !
Wer nicht blind, der gewinnt
einen schönen Fund geschwind.
Eier blau, rot und grau
kommen bald zur Schau.
Und ich sag's, es bleibt dabei,
gern such ich ein Osterei :
Zu gering ist kein Ding,
selbst kein Pfifferling. 

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)

Wuensche Euch allen schoene Ostertage.

Oesterliche Gruesse sendet Euch Eure
   
  Waltraud

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Waltraud
Wir hatten als Kinder zum Lungenkraut Hänsel und Gretl gesagt, ich habe schon lange keines mehr erblickt.
Ein sonniges Osterfest wünscht dir Jutta

Birgit hat gesagt…

Liebe Waltraud,
ich wünsche Dir auch frohe und hoffentlich sonnige Osterfeiertage.
Viele liebe Grüße
Birgit

blumenfee57 hat gesagt…

Wir haben unser Enkelkind im Hause wohnen, da werden die schönen alten Gedichte gerne wieder vorgelesen, schön dass du eines davon gepostet hast.

Ein frohes und sonniges Osterfest wünscht Charlotte.

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebe Waltraud,
ich wünsche dir auch schöne Osterfeiertage. Du hast ein tolles Gedicht ausgewählt. :-)
LG Angelika

Luna hat gesagt…

Hab ein schönes Osterfest!!!
Lg Luna

Luna hat gesagt…

Liebe Waltraud, wegen des Bloghintergrundes:
Meist ist auf Blogs, die Dir gefallen, links oben, ganz oben (auch bei LunasBilder) ein Schriftzug, der zu dem "HG-Erzeuger"führt.
Auch hast Du auf meinem Blog "Lunas-Blogliste", verlinkt immer oben und seitlich bei meinen Blogs, einige Anbieter dabei.
Bei mir funktioniert es eigentlich überhaupt nicht mehr, ich hätte auch wiedermal gerne geändert.
Aber scheinbar, wenn man da zu oft macht, geht gar nix mehr.
Du wählst also einen Anbieter, hast glaube ich vom Layout ohnedies Minima, das solltest Du haben, um optimale Ergebnisse zu bekommen.
Dann suchst Du Dir einen HG, 2 oder 3 spaltig, Code, kopieren.
Gehst zu Deinem Blog, ganz oben auf anpassen, Gadget hinzufügen, HTML/Javascript, dort fügst Du den Code ein, speichern und es sollte (wie gesagt, im GGsatz zu mir, wo es nimmer geht) klappen.

Wenn ich Dir noch weiterhelfen soll, melde Dich einfach.
Schönen Wochenstart...lG Luna

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.