Wann kommt der Frühling

Mittwoch, April 07, 2010

Ein schoener Fruehlingstag...

an den Ostertagen hatten wir Aprilwetter, 
mit allem was der April zu bieten hat.
Heute scheint die Sonne pur, mal sehen wie
weit die Natur ist und schon geht es ab
mit den Stoecken in die Schwalm- Auen.

 Die Weidenkaetzchen bluehen..




















ist das nicht ein schoener 
Fruehlingstag?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlehdorn

eine wunderschoene Schlehe, sehr
hoch gewachsen...

 sie verstroemt einen sagenhaften
Duft nach..

hunderte Humeln holen sich ihren suessen
Nektar..





ein Traum diese Schlehe...

der 'Wilde Knoeterrich'




 auch im Garten zeigen sich die Veilchen
von ihrer schoensten Seite...

der Arohnstab zeigt seine
schoenen Blaetter



 sie bluehen um die Wette..


die Pagoden Tulpen kommen
auch schon raus, vor einer
Woche habe ich sie noch nicht
gesehen,grenzt was an ein Wunder'
wie schnell die Natur reagiert.
Die letzten Tage hatten wir um
die 20° und viel Sonnenschein.


die 'Wilde Pflaume' noch einige
Tage und sie blueht voll auf..
meine Digi ist parat..

auch in meinem Garten zeigen
sich einige neuen Tulpen..

  ich habe sie im Herbst neu 
gepfanzt, die andern Tulpen bluehen
spaeter... 

auch in meinem Vorgarten blueht es
bunt drauf los..
Nachmittags war ich noch im Garten und habe einiges
umgesetzt und sauber gemacht, ist ja immer was zu tun.
Mein GG hat die Gartenmoebel raus gestellt und einiges
repariert, auch die Vogelkaesten gereinigt.
Abends war ich platt.

Bin schon gespannt auf die naechste Woche...!

Wuensche euch allen viele  sonnige
Tage

LG Waltraud

Kommentare:

Lebenszeit hat gesagt…

Liebe Waltraud,
da wäre ich gerne mitgegangen. Ein herrlicher Frühlingspaziergang...man kann deinen Bildern den Frühling richtig ansehen. Wunderschön... danke das du uns mitgenommen hast. Ja, im Garten bin ich bei diesem Wetter auch und es macht so viel Freude wieder die Hände in die Erde zu stecken, obwohl ich am Abend dann auch platt bin. Jetzt kann man wirklich die Natur wachsen sehen...eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Rita

Luna hat gesagt…

Wunderbar, Deine Bildfolge!
Die kleinen weißen Blümchen wachsen auch in meinem Garten, wie auch die Veilchen....
Die Schlehe ist traumhaft!!!!

Ich sehe, daß Du hier noch keinen Hintergrund installiert hast.

Lg LUna

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Waltraud,
ach sind das herrliche Frühlingsfotos hier bei Dir. Ist doch einfach die allerschönste Jahreszeit, finde ich.
Aber auch in Deinem Garten sieht es schon wunderschön aus.
Auch ich wünsche Dir ein tolles Frühlingswochenende. Endlich können wir wieder raus.
Liebe Grüße
Birgit

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.