Wann kommt der Frühling

Samstag, März 27, 2010

Der Lenz..

so sah es am Dienstagmorgen aus, als
wir unser Nordic Walking liefen, es war kalt und trueb.
Trotzallem merkte man das Fruehling in der Luft liegt.

Die Weidenkaetzchen fangen an zu bluehen...



wunderschoen weich..

Die Ente machte Krach fuer 5, irgendwas passte
ihr nicht. 
Stolz maschiert Mutterente vor mir...

Ganz schoen betrieb am Borner See, schade das ich die
Reiher und Komorane nicht aufnehmen kann, sie sind
so weit weg und es ist trueb.Es ist ein reger betrieb..

hier das  Lungenkraut, sie blueht im Verborgenen..


die Forsythie faengt an zu bluehen..
spaeter bin ich in Garten , und schniede meine Rosen
zurueckund .....!
Wir hatten die ganze Woche schoenes Wetter, ausser Freitag,
da war Aprilwetter angesagt..





Jetzt sind die Krokusse verblueht, 
 das geht ganz schnell wenn es warm wird, 
wir hatten bis 22° an einigen Tagen

Und heute bluehen die Tulpen.. wir haben super
Wetter...nach dem Nordic W. war ich bis eben
im Garten, bin fast fertig, den Rest mache ich am Montag







Jetzt gefaellt mir mein Garten wieder..



Eben sehe ich das die Etagenprimel blueht und
meine..

Kamelie, sie hat 2 Blueten, die muss ich auch noch mit
posten.
Was eine Woche ausmacht bei dem schoenen Wetter, 
da kann ich  stehen bleiben und zu sehen wie es waechst.
O du wunderschoener  Lenz !

Ich wuensche Euch allen ein schoenes  sonniges Fruehlings-
wochenende
bis dann

 Eure Waltraud 




Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

Luna hat gesagt…

Liebe Waldtraud, Deine Naturfotos sind wunderschön!
Ja, auch wir haben unsere Rosen gestern und heute zurückgeschnitten, teilweise umgesetzt, versetzt.
Leider sind einige eingegangen.
Auch von meinen Babyrosen.
Hoffe, die Restlichen werden überleben.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag..lg Luna

Bek hat gesagt…

Schoener Spaziergang um den Teich.
Deine Krokusse gefallen mir sehr gut. In der Wiese sehen sie ueberhaupt gut aus.
LG, Bek

Birgit hat gesagt…

Liebe Waltraud,
sehr schön hast Du den Frühling eingefangen. Ach was war es letzte Woche schön und warm und sonnig. Da mussten wir im Büro sitzen. Jetzt, wo wir eine Woche frei haben, ist es kalt, regnerisch und gar nicht mehr schön. Schade eigentlich. Ich hoffe, ich komme trotzdem im Garten noch zu etwas die Tage.
Viele liebe Grüße
Birgit

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebe Waltraud,
leider hat sich der Frühling wohl erst einmal verzogen. Heute ist es wieder ziemlich kalt und windig. Wir werden die Jacken wohl noch eine Weile brauchen.
Du fleißiges Mädchen hast deinen Garten ja schon wieder wundervoll auf Vordermann gebracht. Es sieht bei dir schon wieder herrlich aus - keine Spur mehr vom Winter. :-)
Ich hoffe, dass ich in der Woche nach Ostern auch viel schaffen werde. Da hat GG Urlaub und ich gehe nur an zwei Tagen arbeiten. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
LG Angelika

Babara hat gesagt…

Wie hast du wohl deine schöne Kamelie geschützt, dass sie dir zwei Blüten schenkt? Bei mir haben die beiden im Garten stehenden Pflanzen leider alle Blüten verloren durch die Kälte. Diejenigen in den geschützt stehenden Kübeln jedoch blühen mit zwei Ausnahmen. Ja, der Frühling ist da...auch wenn momentan ein paar Schneeflocken fallen. Ich wünsche dir frohe und sonnige Ostertage und sende liebe Grüsse,
Barbara

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Hallo Babara, meine Kamelie steht geschützt, ausserdem hat sie eine winterhärte von Minus 18°. Ihre Füsse' decke ich mit einem Vlies ab.
Ab Januar wenn die Sonne scheint und es friert, schattiere ich sie mit einem Vlies.Bevor der Frost kommt gieße ich sie, genau so wir den Buchs.....!
Zwischendurch wenn das Wetter offen ist, bekommt sie eine G-kanne Wasser.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Waltraud

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.