Wann kommt der Frühling

Samstag, Februar 20, 2010

Der Fruehling sendet sein Bote aus...

 
heute Morgen bin ich auf Entdeckungsreise
in den Garten gegangen, der Boden ist noch leicht gefroren,
am Tage haben wir schon Plus-Grade.
Nach der langen , langen Winterzeit, war es für
mich eine große Freude heute die Alpenveilchen bluehen zu sehen.
Ihr koennt Euch garnicht vorstellen wie schoen das war und ist.


 

 
Auch der Nieswurz faengt an zu bluehen..
seit vorgestern haben wir keinen Schnee mehr, der Rasen
sieht nach langer Zeit wieder gruen aus..die Krokusse kommen,
und die Schneegloeckchen bluehen, super Anblick..

 
die Kamelie  zeigt ihre dicken Knospen..

 
der erste Fruehjahrsbote ist schon da, der Marienkaefer..,
na da habe ich aber gestaunt, als ich dieses Prachtexemplar sah..
huhu, huhu...!


Jetzt dauert es nicht mehr so lange,
die Tage werden laenger, freue mich schon
auf die kommenden Wochenbesonders auf die Gartenarbeit.
Als erstes werde ich meine Rosen mit Austriebsoel spritzen..
das habe ich sonst im Januar schon gemacht.
Und das Laub von den Beeten entfernen....

Wuensche Euch allen ein  schoenes Wochenende




Kommentare:

Romy hat gesagt…

Ohh ist das aber schön Waltraud.

Ja, ich habe die Schneefräse schon wieder gebraucht. Gestern ca 20 cm, heute das Gleiche und es kommt noch mehr.

Ich nehme es gelassen hin, was soll man anders machen?

Ich hoffe nur, dass wir nicht ohne Strom sein werden, bei den Schneemassen die auf den Bäumen lasten.

LG und schönes WE
*R*

guild-rez hat gesagt…

Dein Garten sieht nach Frühjahr aus. Mir macht es immer viel Freude die ersten Blumen im Garten zusehen.
Sehr schöne Fotos.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Gisela

jane`s hat gesagt…

Etwas neidisch bin ich schon: Bei uns liegt der Schnee noch so hoch, dass ich beim Betreten des Weges, den wir uns bis zum Kompost geschaufelt haben, immer das Gefühl habe, auf einer Bob-Bahn zu laufen.
Und nun schneit es wieder. Aber spätestens im Mai bekomme ich hier bestimmt auch Schneeglöckchen und Co. zu sehen :o).

LG Jane

Frauke hat gesagt…

Danke für deinen Einblicke, und ich darf auch noch hoffen und da kann ich mich ja mit daran freuen,
denn bei und fällt gerade wieder Schnee mit Sturm und Schneetreiben...
Frauke

Birgit hat gesagt…

Oh wie schön, liebe Waltraud. So weit sind wir hier noch nicht. Gestern und heute war zwar schon mal Sonnenschein, dafür hat es aber heute Abend schooon wieder geschneit.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Birgit

Lebenszeit hat gesagt…

Da lacht das Gärtnerherz, nicht wahr. Auch ich bin immer mal im Garten auf der Suche nach Knospen. Jetzt wird es Zeit, dass wir die Hände mal wieder in Erde stecken können.
Liebe Grüße
Rita

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo Waltraud,
habe Dich und Dein schönes Blog in den unendlichen Weiten des WWW entdeckt...möchte Dich gerne im meinem "Geheimen Garten" verlinken und hoffe, es ist Dir recht...
Es freut mich, dass Du auf Deiner Entdeckungsreise in den Garten schon so viel Schönes sehen konntest...danke sehr für die schönen Fotos...

Liebe Grüße von Traudi

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
es ist doch immer wieder schön, wenn man nach einem langen Winter erstes Leben im Garten entdecken kann und die ersten Blüten sind immer was ganz Besonderes. Ich hoffe, dass ich nach längerer Krankheit auch bald einen Gang durch den Garten machen kann. Endlich ist der Schnee weg - ich freue mich so sehr auf den Frühling! :-)
LG Angelika

blumenfee57 hat gesagt…

Liebe Waltraud,
in deinem Garten scheint ja der Frühling schon angekommen zu sein. Oh, wie sehr sehnt man sich nach frischem Grün und Frühlingsfarben. Bei uns ist auch der Schnee getaut und die Temperaturen lassen hoffen. Ich freue mich schon wieder auf all die Fotos aus den schönen Gärten.

LG Charlotte.

THEA hat gesagt…

Hallo Waltraud,

Ist das schön......wow ich könte singen, lalalala. Hast du die Vogel auch schön singen gehört??? Herlich ist das!!

Und deinen erste blumen sehen ganz gut aus, finde ich!Die erste sind immer am schönsten, nicht?
Dan gehen wir davon aus, dass der Regen dazu gehört!!!!!

Ganz Liebe Grüße von Thea

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.