Wann kommt der Frühling

Mittwoch, Januar 13, 2010

Winterpalast- Eremitage und mehr...


da ich nichts Neues vor meiner Linse bekomme, ausser
Eis und Schnee,
greife ich zu meiner eisernen Reserve und zeige Euch
Heute einige Bilder aus Russland, die mir freundlicher
weise gute Freunde zur Verfuegung gestellt haben.
Vielen Dank lieber Willi, liebe Baerbel!

Viel kommentieren brauche ich nicht, die Bilder
sprechen fuer sich!!











Winterpalast bei Nacht


U-Bahn Eingang


Winterpalast-Eremitage














Eine wunderschöne Parkanlage westlich von St. Petersburg. Im Mittelpunkt der Anlage der große Palast mit der wunderschönen treppenförmigen Brunnenanlage.





wundervolle Sonnenuntergaenge..




So sah es bei uns heute Morgen um 10 h aus, es ist
ein trueber Tag, da kommen solche schoenen Urlaubs-
bilder gerade richtig......!


Die Schneemaenner haben unsere Maeuse mit Hilfe von
Opa gebaut, war eine mords Gaudi.
Wuensche Euch allen eine schoene Woche....!


Kommentare:

Lebenszeit hat gesagt…

Was für schöne Gebäude Russland doch hat und auch innen sind es wahre Prunkbauten. Eigentlich kennt man von Russland nur Winterbilder, aber wie man sieht, ist auch der Sommer dort sehr schön.
Den Winter genießen wir ja jetzt hier und freuen uns auf die Rsoenblüten 2010.
Liebe Grüße
Rita

Jutta hat gesagt…

Hallo Waltraud
Danke für diese Bilder in dieser Eis und Schneezeit, so einen Prunk habe ich noch nie gesehen, leider muss ich auch auf das arme Volk denken , die dies geschaffen haben .....da kommen unweigerlich diese Gedanken.Trotzdem unvergänglich schön.
LG Jutta

Luna hat gesagt…

Hallo Waltraud, auch ich bedanke mich für die interessanten Bilder.
Und trüb und dunkel ist es bei uns leider auch.
Man kommt nicht richtig in die Gänge.

Lg Luna

Daniela hat gesagt…

Liebe Waltraud!
Wenn ich Russland höre denke ich immer an Kälte, Schnee, alles Grau und Armut, naja neuerdings auch extremen Reichtum. Aber wenn ich deine Bilder betrachte, dann eröffnet sich mir ein ganz anderes Bild. Es sind wunderschöne Aufnahmen aus einem schönen Land. Vielen Dank dafür!

Hier bei uns liegt auch eine dünne Schneedecke und es ist bitterkalt. Wenn doch nur schon Frühling wäre. Der Januar & Februar sind immer sooo lange Monate.

LG, Daniela

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebe Waltraud,
das sind ganz wunderbare Urlaubsimpressionen aus Russland. Was für herrliche prachtvolle Bauten das sind. Man kann nur staunen.
Das Schneemannbauen hat den Mäusen aber bestimmt viel Spaß gemacht - und der zuguckenden Oma doch sicher auch! Die Die Gaudi kann ich mir gut vorstellen. :-)
LG Angelika

Bella hat gesagt…

Russland als Urlaubsland - da gibt es viel zusehen.
Prachtvoll.
Herzlichen Gruß Bella

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.