Wann kommt der Frühling

Dienstag, September 15, 2009

Viele Hostas...

Endlich haben wir (mit Freunden) es geschafft,
den Hosta-garten in Herle (NL) zu besuchen.
Wir hatten uns vorher telef.angemeldet

Der Garten ist 1000qum gross, aber sehr schmal und ist
in vielen Gartenzimmer auf geteilt.
Es ist ein wahrer Augenschmaus fur Hosta- Liebhaber....
Ich kommentiere nicht viel,ich lasse die schoenen
Hostas sprechen*..



romantisch




wo man hinsieht, eine Hosta schoener als die andere..






von ganz klein...


einige Wachsblumen, finde ich sehr dekorativ....
sie moegen nur Halbschatten...


hier stehen die Hostas zum Verkauf, ab 6 €...
ich habe mir keine gekauft, da mein Garten diese
idealen Bedingungen fuer Hostas nicht bieten kann.




schlaengelt sich der Weg, gefaellt mir sehr gut..






schoene Idee..









Fuer uns hat sich der Besuch gelohnt, alleine die Aufteilung, und
das ganze drum und dran, da steckt eine Menge Arbeit und viel
Liebe im Detail
....
Die Hostas werden ca. alle 6-10 Tage gegossen, hat uns der
der Zuechter erzaehlet uns, dass auch er, mit Schnecken und anderes Getier,
zu kaempfen hat.
..................

Jetzt geh ich in den Garten und werde das schoene Wetter
genießen, wir haben seit Mittwoch
wunderschoenes Spaetsommer-Wetter.
Wuensche Euch allen ein sonniges Wochenende

Kommentare:

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
wow, was für ein toller Hostagarten! Wundervolle Einblicke gewährst du uns, da wäre ich wirklich sehr gerne dabei gewesen. Ich bin ja schon länger mit dem Hostavirus infiziert und ganz sicher hätte ich bei dem tollen Angebot nicht widerstehen können und hätte mir etliche Hostas mitgenommen. ;-)
Ich wünsche dir ein schönes WE und sei lieb gegrüßt
Angelika

Birgit hat gesagt…

Ist das ein schöner Hosta-Garten, liebe Waltraud. So viele gemütliche und spannende Ecken. Da würde ich auch gern mal durchgehen. Die Niederländer haben es einfach drauf, Gärten spannend und interessant anzulegen. Deine Fotos sind aus sehr schönen Perspektiven aufgenommen.
Macht Spaß, sie anzusehen.
Liebe Grüße, Birgit

blumenfee57 hat gesagt…

Oh, ist dieser Garten schön. Einige Hostas möchte ich auch gerne noch haben, allerdings für den Topf, denn meine Beete werde ich verkleinern, da die Arbeit zuviel wird. Aber für eine schöne Hosta finde ich bestimmt ein Plätzchen.

LG Charlotte.

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Waltraud, in diesem interessanten Garten hätte ich wohl Stunden verbringen können, da ich ja auch zu den Hostasüchtigen zähle. Allerdings wäre ich wohl kaum ohne ein neues Exemplar (für den Topf!) nach Hause gekommen. Danke für diesen Rundgang!
Liebe Grüsse,
Barbara

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.