Wann kommt der Frühling

Montag, April 27, 2009

Fruehling auf * Hoch Touren*....

ueberall wo hin ich schaue blueht es. Einges moechte
ich Euch gerne zeigen.


Hostas bei meiner Freundin...


viele meiner Rosen haben schon Knospen,
hier die Moulineux Stammrose...



der Flieder sieht einfach bezaubernd aus...


*Die Schoene aus Moskau* so heisst sie,
sie duftet wundervoll...


die Tulpen stehen bei meiner Freundin...


ich finde sie so schoen das ich sie Euch zeigen
moechte, sie sind von Aldi...

herrlich diese Farbe, sie bluehen schon ueber 14 Tage,
ein huebscher Anblick..



die Wiesenraute.....


wunderschoen im Sonnenschein, der *Gemeine Schneeball*



die Clemi Ruuth hat unheimlich viele Blueten,
freue mich wenn sie blueht, die Nahema die daneben
steht will nicht so richtig wachsen, hoffentlich geht sie
nicht ein? Vielleicht hat sie den harten langen Frost nicht vertragen?


Dafuer waechst der Sommereisenhut um so ueppiger..


die Strauchpaeonie hat auch schon dicke Knospen...


die Azaleen und Rhodos bluehen um die Wette..


Image and video hosting by TinyPic




auch der Gemswurz blueht reichlich...


die Veilchen bluehen...



Die Katzenminze..


Wir hatten gutes Wetter, viel Sonne, auch schoener
Landregen und keine Sturzfluten, ich konnte viel im Garten
arbeiten, ausserdem haben wir einige Gartencenter besucht,
hier einige Bilder...




wer die Wahl hat, hat auch die Qual....



ich habe mir 20 Lobelien mit gebracht, Cosmeen und Melsalbei
ich setze sie in die Blumenbeete und nicht in die Kuebel,
dieses Jahr...
















das Allium faengt auch an zubluehen...


der Goldlack duftet super, der steht bei meiner Freundin Anne
sie saet ihn immer aus, dieser ist schon ueber 4 Jahre alt.
Erstaunlich das er sich solange haelt..


Da der Rasen
frisch eingesat ist, muss ich noch ein bißchen warten
bis ich meine Pflanzen einsetzen kann. Im Moment habe
ich eine kleine Pause, aber in den nachsten Tagen werde
ich meineRosen gegen
Sternrusstau spritzen. Mache ich jedes Jahr zur Vorsorge.
Ich wuensche euch allen eine schoene sonnige Woche.

Image and video hosting by TinyPic



Waltraud




Kommentare:

Geli hat gesagt…

hallo Waltraud, na das ist ja ein herrliches Angebot an Blumen, was du hier zeigst, eine schöner als die andere und auf die blühende Clematis freue ich mich dann auf neue Bilder...lG Geli

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo Waltraud,
wundershöne Bilder vor allem der Flieder wirkt unendlich romantisch!!!!!!!
Hertlichst,Elke.

Romy hat gesagt…

Hallo Waltraud,

es zeigt sich wieder einmal, wie hoch im Norden wir doch sind.
So weit ist unsere Natur noch lange nicht.

Zauberhafte Bilder die du uns zeigst. Es muss eine wahre Freude gewesen sein, das alles zu fotografieren.

LG *R*

Lebenszeit hat gesagt…

Da zeigst du uns mal wieder eine pralle Gartenpracht !! Wunderschöne Bilder !!! Und rosa Flieder...traumhaft schön. Im Moment geht es jeden Tag üppiger zu im Garten und du hast es wunderbar in Szene gesetzt.
Liebe Grüße
Rita

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Waltraud,
das ist ja gigantisch! Ihr seid einfach immer weiter, als wir Bayern.
Deine Clematis haut mich fast um, wenn ich die mir voll aufgeblüht vorstelle, dann bleibt mir die Luft weg. Ich freu mich jetzt schon auf ein Foto von ihr.

Ich wünsche Dir eine schöne Maienzeit
LG Wurzerl

Barbara hat gesagt…

Ich habe mich in deinen aparten Flieder verliebt. Diese Farbkombination mit Duft zusammen, das ist Schönheit pur :-) ! Wie sieht dein gemeiner Schneeball in ein paar Wochen aus? Hast du dann auch immer so zerfressene Blätter??
Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse,
Barbara

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Barbara, mein Schneeball bekommt keine zerfressene Blätter.
Ich spritze ihn bei Zeiten, gegen Schädlinge, von Bayer, das sind bestimmt Raupen bei dir.


LG Waltraud

Bek hat gesagt…

Bei dir gibt es ja schon ausprochen Vieles zu bewundern. Ich habe auch schon mal Pflanzen bei Aldi gekauft, die super wachsen und aussehen. Es muss also nicht immer alles von einer teuren Gaertnerei kommen. Flieder ist auch einer meiner Lieblingsstraeucher, der in keinem Garten fehlen soll.
LG, Bek

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.