Wann kommt der Frühling

Freitag, April 03, 2009

Es gruent und blueht...

Hallo, wir haben seit einer Woche

wunderschoenes Fruehlingswetter,
da macht es
grossen Spass im Garten zu wuseln.



Jetzt fangen die Veilchen an
zu bluehen...

und die Anemonen..

natuerlich auch die Primeln..



auch die Stiefmuetterchen
duerfen nicht fehlen..

und die Kugelprimeln...

eine neue Sorte wilde Tulpen,
'Erythronium'*pagoda* sie
kommt aus dem Tibettanischen
Hochgebirge und lebt


gerne im Halbschatten


sie soll 4-6 Wochen bluehen


mal sehen ob das stimmt?


Den Vorgarten haben wir auch etwas
umgestaltet, den Hibiskus hat
mein GG rausgemacht. Gestern waren
wir in


Lottum (Niederlande) da habe
ich


2 Rosen Hochstaemme gekauft,
Walzertraum und History, beide
sind von dem Zuechter Tantau,



hier haben wir sie ein gepflanzt,
freue mich wenn sie bluehen, sie sollen
wunderbar duften.
da bin ich gespannt!!

Ein Hobby von mir, Bilder
basteln, auch Animationen
selbst herstellen... hier ist ein
Werk von mir..


Die Zeit vergeht wie im Fluge und bald haben
wir Ostern, ich hoffe das, dass Wetter
schoen bleibt und unsere Enkelkinder endlich die Eier
im Garten suchen koennen, wo der Osterhase sie versteckt
hat.
Ich wuensche Euch allen eine schoene Karwoche
und schoene Ostertage

bis dann..


Waltraud


Kommentare:

blumenfee57 hat gesagt…

Liebe Waltraud, wie man in deinem Garten sehen kann, hat der Frühling Einzug gehalten. Die Sonne der letzten Tage hat uns allen gut getan. Wenn die Blumen anfangen zu blühen, dann blüht man eben selber auch auf.
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und viel Spass mit Deinen Enkelkindern beim Eiersuchen.

LG Charlotte.

Andrea's Garden hat gesagt…

Liebe Waltraud, bei uns ist auch der Frühling eingezogen, endlich. Wurde ja auch Zeit. Jetzt scheint alles zu explodieren. aber ist es nicht herrlich, draussen werkeln zu dürfen? LG Andrea

Birgit hat gesagt…

Liebe Waltraud, ja der Garten erwacht jetzt so richtig und überrascht uns jeden Tag mit neuen Blüten. Die Pflanzen scheinen einen richtigen Wettlauf miteinander auszutragen.

Ich wünsche Dir ein frohes und sonniges Osterfest. LG, Birgit

Jutta hat gesagt…

Hallo Waltraud
Toll hast du das Bild gebastelt, auch ich mache das sehr gerne (arbeite mit PI 12), freue mich jedes mal wie ein Kind wenn mir was gelungen ist.Zeit müsste man halt mehr haben.
Ein wunderschönes Osterfest wünscht dir herzlichst Jutta

Barbara hat gesagt…

Schön, deine Frühlingsblüher. Die wilde Tulpe hat es mir besonders angetan. Ob sie dir wirklich 6 Wochen lang blüht? Wäre ja wunderbar. Hier sind noch keine Tulpen sichtbar, aber langsam erwachen auch viele Frühlingsblumen. Wünsche dir frohe und sonnige Ostertage!
Lieben Gruss, Barbara

Romy hat gesagt…

Dieses ist ein Kettenbrief und hat mit dem Post nichts zu tun.

Aber:
ich komme heute her um dir :

Frohe Ostern und gelungenes Eiersuchen zu wünschen

Nasch nicht zuviel, damit es kein Bauchweh gibt.

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen ( ist gelogen, es ist trüb) Schweden

*R*

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
na, die Chancen, dass deine Enkelkinder ihr Osternest im Garten suchen können, stehen für dieses Jahr zum Glück ja sehr gut.:-)
Dein Garten ist wirklich in jeder Jahreszeit eine Augenweide. Mit den neuen Rosenhochstämmen wünsche ich dir viel Freude.
Ich wünsche dir und deiner Familie wundervolle Osterfeiertage. Hab schöne Tage...:-)
LG
Angelika

Sabine hat gesagt…

Hallo Waltraud, herrlich deine Frühlingsbilder, so weit ist es hier aber noch nicht. Schön hast du das Bild gebastelt, so Sachen mach ich auch gern, das macht Spaß.
Wünsche dir frohe und sonnige Ostertage.
LG, Sabine

stadtgarten hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch frohe Ostern - und wenn man dem Wetterbericht glauben kann, müssten es ja auch wunderschöne Tage werden!
Liebe Grüße, Monika

guild-rez hat gesagt…

Bei uns in Toronto, Canada ist es immer noch recht kalt, aber langsam wird es wärmer.
Freue mich über Deine schönen Frühlingsfotos!!
Wünsche Dir ein frohes Osterfest.
LG, Gisela
**********
Es ist das Osterfest alljährlich
doch für den Hasen recht beschwerlich:)
(Wilhelm Busch)

Bek hat gesagt…

Der Fruehling ist bei dir eindeutig schon da. Deine neuen Tulpen sehen ja interessant aus. Bin gespannt, ob sie wirklich so lange bluehen.
Frohe Ostern,
Bek

Bella hat gesagt…

Der Garten explodiert jetzt förmlich, alles blüht auf einmal.
Dein Erythronium ist wunderschön.
LG Bella

disa hat gesagt…

AV,無碼,a片免費看,自拍貼圖,伊莉,微風論壇,成人聊天室,成人電影,成人文學,成人貼圖區,成人網站,一葉情貼圖片區,色情漫畫,言情小說,情色論壇,臺灣情色網,色情影片,色情,成人影城,080視訊聊天室,a片,A漫,h漫,麗的色遊戲,同志色教館,AV女優,SEX,咆哮小老鼠,85cc免費影片,正妹牆,ut聊天室,豆豆聊天室,聊天室,情色小說,aio,成人,微風成人,做愛,成人貼圖,18成人,嘟嘟成人網,aio交友愛情館,情色文學,色情小說,色情網站,情色,A片下載,嘟嘟情人色網,成人影片,成人圖片,成人文章,成人小說,成人漫畫,視訊聊天室,性愛

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.