Wann kommt der Frühling

Samstag, April 18, 2009

April 2009...


Der Fruehling zeigt sich von seiner besten Seite,
wir hatten viel Sonnenschein, unsere Enkelkinder,
konnten ihre Osterueberraschung im Garten suchen
bei schoenem Wetter. Donnerstag und Freitag hatten wir
Stark Regen, mit Gewitter , ansonsten konnte ich im
Garten nach Herzenslust wuseln.
Es ist nur so am sprießen.

Umgebung....


die Schleifenblumen bluehen, auch die Azaleen...


der Flieder faengt an zu bluehen...



Obwohl es solange kalt war, finde ich, dass die Vegetation einen
gewaltigen Sprung gemacht hat.
Die ersten Lilienhaenhchen sind schon da, auch
die Laeuse haben ihre Raubzuege auf Rosen und
Straeucher im Sturm erobert.

Wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende.

Image and video hosting by TinyPic


Waltraud


Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Hallo Waltraud, was für schöne Bilder!
Die lassen einen glatt vergessen, dass es heute nur nass und kalt war!
Glücklicherweise soll es ja ab morgen wieder besser werden - es muss auch gar nicht ganz so heiss werden wie es letzte Woche war, nur wieder etwas trockener!
Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

guild-rez hat gesagt…

Hallo,
herrliche Fotos und Collagen. Eine wunderbare Blütenpracht zeigst Du hier. Die Heidelandschaft, mit der Schneeheide, kann man in unserem Toronto Botanischen Garten bewundern. Immer hatte ich Probleme Heide bei mir im Garten anzupflanzen, jetzt weiss ich's besser. Nur Schneeheide wächst hier in unserer Gegend. Man lernt immer was Neues!

Wünsche Dir ein gutes Wochenende,
Gisela,
die nicht Bek heisst:)

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo,
danke für deine netten Kommentare.Schöne Bilder zeigst du hier.
Liebe Grüße,
Elke.

Lebenszeit hat gesagt…

Liebe Waltraud,
wieder einmal zeigst du uns deine wunderschönen Bilder. Der Frühling kommt mit großen Schritten, überall merkt man es und viele Blumen sind auch schon wieder verblüht. In den Bildern kann man vieles festhalten.
Liebe Grüße
Rita ♥

Geli hat gesagt…

hallo Waltraud...na das ist ja eine Pracht an Blüten bei dir und so wunderschön verpackt zeigst du sie uns...einfach schön alles anzusehen...habe weiter viel Freude mit allem was da grünt und blüht, das wünscht dir die Geli

Birgit hat gesagt…

Liebe Waltraud, Deine Collagen sind ja ein Traum! Wunderschön, zum Schwelgen. Vor allem die mit dem Magnolien-Hintergrund hat es mir angetan. Es ist eine traumhafte Jahreszeit jetzt und ein Frühling wie aus dem Bilderbuch, nicht wahr?
LG Birgit

Bek hat gesagt…

Schoene Collagen! Auch die meisten meiner Azaleen haben zum Bluehen begonnen. Und mein Flieder hat seine erste und einzige Bluete.
LG, Bek

Barbara hat gesagt…

Was soll ich mehr sagen, als EINFACH SCHOEN!
Liebe Sonntagsgrüsse, Barbara

Andrea's Garden hat gesagt…

Bei uns ist der Frühling auch eingekehrt und ich liebe es. So schön, wenn man immer wieder etwas Neues sieht. Den Winter bräuchte ich überhaupt nicht. Wünsch dir eine schöne Woche. Andrea

blumenfee57 hat gesagt…

Deine Collagen sind Spitze. Die Natur überschlägt sich ja momentan, da weiß man garnicht. was man zuerst auf die Platte bannen soll.

Viel Freude in deinem schönen Garten wünscht dir Charlotte.

Bella hat gesagt…

Deine Collagen sind wunderschön. LG Bella

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.