Wann kommt der Frühling

Sonntag, Februar 22, 2009

Die ersten Blüher in meinem Garten......

...endlich ruehrt sich mein Garten, langsam erwacht

aus dem Winterschlaf, die ersten Schneegloeckchen ...



auch der Krokus zeigt sich von seiner schoensten Seite, wir
hatten Anfang der Woche, schoenes Winterwetter. Die Krokusse
stehen geschuetzt im Petersilienkuebel mit Ueberdachung.
Vergangenes Jahr und die Jahre davor haben sie schon viel
frueher geblueht.




Das sind gekaufte Tulpen, so ein kleiner
Farbklecks in der tristen Jahreszeit, wirkt Wunder..

Gestern nach langer Zeit, waren wir in einem Gartencenter,
als wir so entlang schlenderten habe ich einen wunderbaren
Duft wahr genommen, dem bin ich nach gegangen.
Ich war so von dem Duft angetan, das ich die Sarococca hookeriana
demnaechst in meinem Garten bewundern (schnueffeln) kann...g*..



ausserdem wanderten 2 Akeleien...


eine besonders schoene Iris, die Auswahl war
riesig....

2 Bellis..



und noch..


einige Garten- Accessoires mit...


in das Koerbchen.. auch der Frosch
musste mit.
Es war viel los im Gartencenter, bei dem Wetter was wir zZt.
haben, ist es auch kein Wunder, Primmelchen Stiefmuetterchen und
Co habe ich nicht gekauft.
Das hat noch Zeit.

Wuensche Euch eine schoene Zeit Helau....

Image and video hosting by TinyPic
bis dann .....

Kommentare:

Northern Shade hat gesagt…

Your early spring bulbs look so pretty. I love the galanthus, and the crocus blooms look wonderful. The delicate petals of the crocus look great with the light shining through.

Bella hat gesagt…

ach, bei mir sind die Schneeglöckchen und Krokusse noch lange nicht soweit. War auch schon im Gartencenter, um mich inspirieren zu lassen, habe aber nichts gekauft.
LG Bella

blumenfee57 hat gesagt…

Oh, da beneide ich Dich direkt, dass der Frühling schon bei Dir Einzug hält. In meinem Garten hält es sich noch sehr in Grenzen. Die wärmende Sonne fehlt eben.

LG Charlotte.

Lebenszeit hat gesagt…

Das tut gut...wunderschöne Blüten zeigst du uns. So ein Besuch im Gartencenter um diese Jahreszeit ist Labsal für die (Garten)-Seele. Der Frosch ist zauberhaft und wird deinen Garten sicher bereichern. Ich mag im Moment garnicht durch den nassen Garten gehen, denn Krokusse gibt es bei mir sicher noch nicht, aber die Schneeglöckchen blühen zur Zeit wunderschön.
Danke für die schönen Bilder
Liebe Grüße
Rita

Daniela hat gesagt…

Hallo Waltraud!
Bei dir ist ja schon fast richtig Frühling! Wundervoll, ich wünschte hier wäre es auch schon so weit, aber heute schneit es ziemlich stark und wir haben sicher schon 1/2 m Schnee :-(
Im Gartencenter war ich schon lange nicht mehr, das reizt mich einfach nicht bei diesem Wetter. Aber deine Ausbeute finde ich sehr schön, besonders die beiden Fliegen!

LG, Daniela

Birgit hat gesagt…

Auf zum Niederrhein! Da hats den Frühling! Beneidenswert sieht es aus bei Dir. So viel Blühendes schon. Ich habe hier noch nicht mal Lust, auch nur eine Primel rauszustellen. Die würde umgehend total verregnen oder vom Sturm vom Tisch geweht. Schick doch mal ein Zipfelchen rüber nach Niedersachsen, liebe Waltraud.
LG Birgit

Bek hat gesagt…

Dein weisser Krokus ist einfach eine Wucht! Ich habe nur die normalen gelben und violetten. Eines Tages..
LG, Bek

disa hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.