Wann kommt der Frühling

Freitag, Januar 09, 2009

Winterwelt in NRW...


Seit ca. 14 Tagen haben wir einen
Bilderbuch Winter.
Ich kann mich garnicht mehr
erinnern, das wir soviel
Schnee hatten und das er auch noch
liegen blieb. Die Minusgrade
bewegen sich von -1°-
-18°. Jeder neue Tag ist
fuer mich ein Erlebniss...



Meine Scepter'd Isle..


In dieser Nacht fiel der 1. Schnee
ca. 15 cm...

eine kleine Schnee- wanderung durch die
Gemeinde...







eine kleine Spielerei, das
Bild habe ich am Tage aufgenommen...


gestern war es sehr diesig..


mein Garten...



vor einer Stunde..




ein reger Betrieb...


Schnittknoblauchsamen...

Rosmarin unter einer Eisschicht.
Ich bin gespannt, ob er nicht erfroren ist,
bei diesen eisigen Temperaturen, ich habe einige
Rosmarin-Straeucher im Garten.

Ich moechte mich rechtherzlich fuer die grosse
Anteilnahme und lieben Kommentare bei Euch bedanken.
Mein Mann hat sich von dem schrecklichen Erlebnis
gut erholt. Er hat keinen Schaden zurueck behalten.
Leider sind die Jugendlichen Uebeltaeter nicht
gefunden worden.

*********
Ich wuensche Euch allen ein sonniges Wochenende..

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

Geli hat gesagt…

deine *frostigen* Gartenbilder sind wirklich sehr schön anzusehen...ja und danke für die Urlaubswünsche, ich freue mich auf die Wärme und die Sonne, denn ich mag gar keinen Schnee...toll ist auch, daß dein Mann keine weiteren Probleme hat...laß dich grüßen von der
Geli

Barbara hat gesagt…

Schöne, aber wirklich frostige Winterbilder zeigst du. Ich denke, in halb Europa teilen wir diese extrem tiefen Temperaturen. Wir aber haben nun nicht mehr so viel Schnee wie ihr. Bin auch sehr gespannt, welche Pflanzen diese Kälte überleben werden. Der Rosmarin im Topf (bei mir) wahrscheinlich kaum. Wir werden's ja sehen.
Liebe Grüsse, Barbara

Sabine hat gesagt…

Hallo Waltraud,
wunderschöne Schneebilder zeigst du uns. Bei uns ist das Wetter auch so und ich hab auch noch ein Rosmarin im Topf draußen, steht aber geschützt und ich hoffe es überlebt den Winter. Hab grad von eurem schlimmen Erlebnis gelesen und das tut mir sehr leid, schön das es deinem Mann wieder besser geht. Es gibt schon schlechte Menschen auf dieser Welt.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir, Sabine

blumenfee57 hat gesagt…

Hallo liebe Waltraud, gut zu hören, dass Dein Mann alles so gut weggesteckt hat, schlimm ist nur, dass man die Täter nicht zur Rechenschaft ziehen kann.

Ja der Winter in NRW hat uns fest im Griff. Aber ich liebe dieses kalte klare Winterwetter, nach einem schönen Spaziergang ist es dann zu Hause besonders gemütlich.

LG Charlotte.

Bella hat gesagt…

Ja, der Winter dieses Jahr hat es wirklich in sich. Deine Bilder sind sehr stimmungsvoll.
LG Bella

Bek hat gesagt…

Wirklich ein Traumwinter! Und auch zur richtigen Zeit. Nur die Kaelte braucht man vielleicht wirklich nicht so lange.
LG, Bek

Daniela hat gesagt…

Hallo Waltraud,
überall wo man hinschaut, sieht man derzeit Schneebilder. Dabei möchte ich schon soo gerne Frühling haben. Ich kann dem Winter einfach nichts abgewinnen. Die Temperaturen sind schon ungewöhnlich tief momentan. Ich hoffe deine Rosmarinsträucher überleben das, aber immerhin sind sie unter einen dicken Schneedecke verpackt.

LG, Daniela

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo, habe gerade deinen Blog gefunden.Superschöne Fotos.Werde bestimmt noch öfters durchstöbern.Liebe Grüße,Elke.

Jutta hat gesagt…

Hallo Waltraud
Bin wie Daniela , ich kann den Winter nichts abgewinnen, aber die Bilder hast du wie immer sehr schön gemacht und präsentiert.
Bei meinen Schatz kann ich ja nicht so jammern , weil er leidenschaftlicher Skifahrer und Eistockschießer ist.
LG Jutta

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.