Wann kommt der Frühling

Samstag, Dezember 13, 2008

Nikolaus und mehr................!

Nun kommt die besinnliche Zeit, ich habe
die letzten Gartenarbeiten in diesem Jahr vollendet, nur
meine Clematis die der Gruppe III angehoeren habe ich noch
zurueckgeschnitten, es war so kalt das mir fast die Finger
abgefallen sind... kein Frost aber es weht ein scharfer Wind.
Nun haben wir seit einigen Tagen Frost.......Schnee ist hier bei uns noch
nicht in Sicht.... !



Meine Deko......



unsere *Glockensammlung*...


meine Freudin hat diese Jahr
alles in Gruen und in Silber....







das ist unser Weihnachtsbaum...


und den Nikolaus haben wir auch gesehen..

.... ein Engel hat der


Nikolaus mit gebracht, unsere Enkelkinder
waren sprachlos, als sie den Nikolaus sahen mit dem Engel,
er war dieses Jahr zum
erstenmal mit dabei ich kann nur sagen
es war wunderschoen....

Aufwiedersehen bis zum
naechsten Jahr, lieber Nikolaus...


Weihnachtmarkt in Monschau...


die Glas und Keramikhuette haben wir
als erstes besucht.... es war so voll
das ich fast keine Aufnahmen machen konnte..






der Handwerkermarkt....




wunderschoene die Glasfiguren...






auch schöner Schmuck war zusehen...




Es herrschte eine wundervolle Stimmung, und
ein ahnen, dass bald das Christkind kommt...!
Vielleicht bekommen wir dieses Jahr sogar Schnee..!
Ich wuensche Euch allen einen besinnlichen 3. Advent



Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Hallo Waltraud,
deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut, besonders der goldene Kranz ist eine Wucht! Aber auch die Grün-Silber-Deko von deiner Freundin sieht toll aus. Eine ungewöhnliche, aber sehr schöne Farbkombination.
Auf einem Weihnachtsmarkt war ich heuer leider noch nicht, es ist sich einfach noch nicht ausgegangen. Darum freue ich mich umso mehr über deine vielen Fotos! Da konnte ich jede Menge entdecken, was mir gefallen hätte. Hast du dir denn auch etwas mitgenommen? *neugierigfrag*

Ich wünsche dir noch eine schöne letzte Adventswoche und sende dir ganz liebe Grüße!
Daniela

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Ja Daniela, ich habe im Weihnachst-haus einen Schneemann gekauft. Leider durfte ich dort keine Aufnahmen machen.

LG Waltraud

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
schön hast du dekoriert und die Dekos deiner Freundin gefallen mir auch sehr gut.
Das sind sehr schöne Bilder von deinen Enkelinnen mit dem Nikolaus. Da waren die zwei bestimmt ganz schön aufgeregt als der Nikolaus kam.
Vom Weihnachtsmarkt in Monschau habe ich schon einiges gehört und wenn ich deine tollen Fotos ansehe, scheint sich ein Besuch dort wirklich zu lohnen.
Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche.
LG
Angelika

Bek hat gesagt…

Ja, die Weihnachtszeit ist eben nicht nur fuer Kinder was Schoenes - obwohl es dann wirklich etwas Besonderes ist. Da hat man ja selbst Freude dran zu sehen, wie gespannt sie auf den Nikolaus sind.
LG, Bek

blumenfee57 hat gesagt…

Deine Dekos sind sehr schön und bringen echte Weihnachtsstimmung.
So eine Göckchensammlung habe ich auch, seit 1992 sammle ich schon, da kommt einiges zusammen. Einen schönen 4.Advent wünscht Dir Charlotte.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.