Wann kommt der Frühling

Samstag, November 29, 2008

Tage im November......

Der November war in diesem Jahr sehr stuermisch,
frostig, nass und kalt.
Auch hatten wir seit ueber 10 Jahren im November
wieder mal Schnee.
Zum erstenmal habe meine Rosen keine Blaetter
mehr um diese Zeit, schon erstaunlich....

mein Ahorn, eine rote Farbenpracht....


auch die Heritage, will noch immer bluehen...


dann kam der Schnee...




heute habe ich den Sonnenhut abgeschnitten..


Moulineux in Bluete.....


ein strahlend kalter sonniger Tag, herrlich..




meine Freundin hat schon einiges gebastelt..







nun sind alle Blaetter ab...


heute haben wir noch einiges winterfest gemacht,
hier das Schneewittchen...


Gingko.....


hier haben wir uns einige Adventskraenze
angeschaut....



Nun ist der November auch schon wieder um, ich fand den
November diesesJahr nicht so trist wie sonst.....!

Nun faengt eine besinnliche Zeit an....
wuensche Euch allen einen geruhsamen 1. Advent.


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

hallo, ich finde auch, dass wir dieses Jahr wirklich einen schönen Herbst hatten. Der Schnee hat uns noch nicht gefunden und bleibt noch auf den Bergen, die ich von meiner Terrasse sehen kann. LG und einen schönen 1. Advent. Andrea

Birgit hat gesagt…

Schön Dein November-Resümee, liebe Waltraud. Mit all den kleinen Dekos mittendrin.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Advent.
Liebe Grüße, Birgit

Lebenszeit hat gesagt…

Wunderschöne Bilder...besonders der Ahorn ist ein Traum. Es stimmt... den November habe ich sonst nebliger und trüber empfunden. Bin gespannt was der Dezember so bringt. Auf jeden Fall viel Kerzenlicht und schöne Dekorationen, wie man bei dir sehen kann.
LG
Rita

guild-rez hat gesagt…

Liebe Waltraut,
mir gefallen alle Adventskränze.
Hätte ich die Wahl, dann würde ich mich fuür den rot/grünen Kranz entscheiden.
Eine gesegnete Adventszeit und liebe Grüsse
aus Toronto, Canada.
Gisela

blumenfee57 hat gesagt…

Der November war doch noch ziemlich freundlich. Nun wünsche ich Dir für die Adventszeit, Besinnlichkeit und schöne Stunden.

LG Charlotte

Barbara hat gesagt…

ohhh....hallo...ist das schön hier...und soooo viele tolle Gartenbilder....mein Ginko ist gerade mal 15 cm groß...mal sehen, ob er diesen Winter durchhält...danke noch für deine liebe Post...schau bestimmt immer mal wieder hier vorbei...doch jetzt verlinke ich dich erst mal, damit du mir nicht verloren gehst...LG B.

Barbara hat gesagt…

Auch bei dir ist eigentlich nichts vom sogenannten "grauen" November zu spüren und sehen. Im Gegenteil! So viele schöne Farben von Blühendem und dazu deine wunderbaren weihnachtlichen Dekos. Da kann man schon mal für eine Weile das grauslige, kalte Wetter draussen vergessen.
Ich wünsche dir auch eine erfüllte Adventszeit und grüsse dich,
Barbara

Sabine hat gesagt…

Hallo Waltraud, bei dir sah es ja noch richtig schön aus im November.
Ich wünsche dir eine gemütliche Adventszeit.
LG, Sabine

Daniela hat gesagt…

Liebe Waltraud!
Deinen Garten finde ich immer noch sehr schön, sogar dein Sonnenhut hat noch geblüht! Bei uns liegt der Schnee leider immer noch, aber wenigstens ist es jetzt wieder wärmer geworden. Für nächste Woche ist aber schon wieder die nächste Ladung vorausgesagt.
Deine weihnachtlichen Dekorationen sind superschön! Ich freue mich schon auf mehr.
Ich wünsche dir noch eine schöne Adventswoche!
Liebe Grüße von
Daniela.

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
ein sehr schöner Novemberrückblick von dir. Auch wenn der November in diesem Jahr wettermäßig nicht so trist wie sonst immer war, er war für mich alles andere als erfreulich und ich bin froh, dass er vorbei ist. Jetzt versuche ich die Adventszeit zu genießen und ich wünsche dir und deiner Familie auch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.
LG
Angelika

Guilitta hat gesagt…

Hallo,

Dein Garten sieht aber mit den bunten blättern der Büsche noch richtig schön aus! Meiner dagegen ist nach dem Schnee und Dauerfrost seitdem richtig kahl! Du hast sehr schöne Fotos von deinem Garten gemacht!

Gruß Guilitta

stadtgarten hat gesagt…

Die verschiedenen Facetten des November hast Du sehr schön eingefangen!
Kann es sein, dass Deine Seite schneller geworden ist? Ich hatte immer so lange Ladezeiten, aber eben ging es richtig flott!
Eine schöne Adventszeit, liebe Grüße, Monika

Jutta hat gesagt…

Hallo Waltraud
Erstaunlich dass du noch einige Rosenblüten hattest.Bei uns ist es schon Tage grau in grau. Daher war dein Rückblick vom November sehr schön. Großes Kompliment , der Garten ist sauber beisammen.
Schöne Adventstunden wünscht dir Jutta

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.