Wann kommt der Frühling

Mittwoch, August 27, 2008

Rosenfestival 2008 Lottum 1

Ueberall Rosen; auf dem stimmungsvollen Marktplatz,
die meisterhafte geschmueckte Kirche, entlang des
Flussbettes der Maas. Millionen Rosenknopen und zehn-
tausende Schnittrosen werden zu zauberhaften Modell-
gaerten, wunderschoenen Objekte und Mosaiken verar-
beitet. Hunderte Vasen sind gefuellt mit duftenden
Schnittrosen. Es gibt eine Garten - und eine Rosenausstellung,
Rosenmusik, Filme ueber Rosen, einen Kunstmarkt, ver-
schiedene Vorfuehrungen ueber das Binden von Straeussen,
Rosenleckerbisse, Pflanzen- Rosenarzt geben Auskuenfte ue-
ber die Pflege der Rosen,.........!
Es war sovoll das ich vieles leider nicht richtig
fotografieren konnte. Das fing schon auf der Maasfaehre
an.
Das Wetter war herrlich, ganau richtig fuer das Rosenfestival.
Das diesjaehrige Motto lautete;

" Eine Rosenmelodie"






























Es war wundervoll, was man alles bestaunen konnte.
Der 2. Teil des Rosenfestivals folgt in Kuerze!

Freue mich auf Euren Besuch!

Kommentare:

blumenfee57 hat gesagt…

Ohhhhhhhh, was sind das für wundervolle Fotos. Schön, dass Du uns teilhaben läßt an diesem schönen Rosenfest. Es ist ja wirklich erstaunlich wie viele Rosensorten doch noch blühen, da kann man in Farben und Formen schwelgen.

LG Charlotte.

guild-rez hat gesagt…

Einfach überwältigent..die Fotos und das schoene Rosenfest.
Die alte Milchkanne mit den herrlichen Rosen ist mein liebstes Fotos.
Bitte an mich senden:)
LG Gisela

Barbara hat gesagt…

Sooooo viele Rosen! Wunderschön! Da waren echte KünstlerInnen am Werk. Und ich kann mir vorstellen, dass über allem ein herrlicher Rosenduft schwebte, nicht war?
LG, Barbara

Birgit hat gesagt…

Sehr schön Deine Bilder vom Rosenfest, Waltraud. Ich war noch nie auf einem Rosenfest, aber wenn ich sowas sehe....
Was für viel Arbeit steckt in den tollen Kunstwerken. Die mit den rosa Rosen gefallen mir besonders gut.

LG Birgit

Daniela hat gesagt…

Hallo Waltraud!

Schööön!! Herrliche Impressionen von einem sehr schönen Fest.
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

LG, Daniela

Jutta hat gesagt…

Hallo Waltraud
Für mich atemberaubende Bilder, die Rose ist für mich das schönste was es gibt im Garten.
So eine Rosenaustellung kenn ich gar nicht, irgendwie gut dass ich nicht dort sein kann , den ich würde mir wieder einen Rosenstock wünschen, wo ich doch keinen Platz mehr habe.
Muss ein schöner Tag für dich gewesen sein.Schade dass von dir kein Foto dabei war, oder bist du vielleicht die Dame darauf ??
LG Jutta

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Jutta, nein das bin ich nicht.
Es war ein sehr schöner Tag, besonders beeindruckend war der Duft, unglaublich!
Ich habe mir keine Rose gekauft. Ich habe mir aber welche ausgesucht.
Die ich mir im Herbst hole.

LG Waltraud

Bek hat gesagt…

Das sind ja tolle Fotos! Ich finde es immer wieder erstaunlich, was sich die Leute fuer solche Feste einfallen lassen. Der Rosenteppich in der Kirche gefaellt mir am besten.
LG, Bek

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Waltraud,
nein ist das schön!!! Du warst im Rosendorf Lottum, und dann noch zu so einem tollen Event. Da werden bei mir Erinnerungen wach an einen Besuch dort, mit Okuliervorführung und Besichtigung der Gärtnerei und dem Verzehren eines Rosen-Menüs.
Danke für die herrlichen Eindrücke, ich freue mich auf weitere Bilder.
LG Wurzerl

Gisela hat gesagt…

Hallo Waltraud,
vielen Dank für den Kommentar.
Sonnenblumen im Garten vertreiben graue Tage. Wir erwarten die Ausläufer von dem tropischen Sturm Gustav.
Ein gutes Wochenende..
Gisela

Saba hat gesagt…

ach kann ich hier bei dir Waltraud wieder herrliche Rosenbilder sehen...habe lange drauf verzichten müssen...das ändert sich nun...

lG Saba

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.