Wann kommt der Frühling

Sonntag, Juli 13, 2008

Annes Garten

Meine Freundin Anne war erst im Krankenhaus
und ist jetzt in der Rhea. Ich habe in der Zeit, es
sind ca 7 Wochen, einige Bilder aus Ihrem
schoenen Garten aufgenommen. Wer mich
begleiten will auf der langen Zeitreise, ist
herzlichst eingeladen.



Herzlich Willkommen .......


Deine Edenrose Anfang Juni...


Dein schoener Mohn........


sieht toll aus, der gefuellte Mohn ...


lila eine ungewoehnliche Farbe...


Name dieser Rose ist mir unbekannt...


Funkien, in allen Groessen....


die selbst gezuechtete und veredelte Rose,


wurde immer fleissig gegossen....


in frueher Morgenstund....


Dein Weidenfuellhorn.....


Spiegelfenster.. bis 11. Juni...


Clematis Jakemanii, blueht wunderbar..

ab 26. Juni



die gruene Ecke.......


Lilien mit Rosen...


wie heisst Du Schoene ? Sie duftet herrlich..


Taglilien......

Skabiose, dieses leuchtende Weiss*...
Frauenmantel mit Purpurgloeckchen...


ein schoenes rot, kenne leider nicht
ihren Namen...

die ganze Zeit bis jetzt war es warm
trocken...

auch dieser Geselle hat Deinen
Garten besucht, grumel* grumel*..

und Dein lieber Wilf...hat Euren
Garten gehegt und gepflegt..

schoene Sammenkapsel vom Mohn...


schoen wie die rosa Roeschen bluehen...

auch hier blueht so einiges...

Sterndolde....

auch in rosa .....



Rhapsodie in Blue ...


richtig romantisch sieht der Gartenweg
aus....
ein schoener Sommertag...
kleiner Teich....


auch hier bluehen die Rosen in voller
Pracht....


zauberhaft der Mohn....

Funkie wunderschoen gewachsen..

wer hat an die Blaetter geknabbert?..
Allerhand....

auch hier blueht der Mohn schoen...

sieht einfach himmlisch aus, mit den
Farben ...




Verbenen, was fuer ein blau....



und der Lavendel, eine Augenweide...

auch die Kornblumen sehen klasse
aus....

eine kurze Pause........

und Rast..............

nun verlassen wir den Monat Juni...


und sind am 14. July angekommen...
die letzten 14 Tage waren kalt und
verregnet, schade....aber desto-trotz...

Anne, bluehen deine Stockrosen
herrlich......


auch die Gartenanemonen fangen
anzubluehen.....


und die Tellerhortensie........



hier ist ein kleiner *Urwald* entstanden....




die Prachtscharten bluehen,
die Weintrauben wachsen gut..

der Apfelbaum hat viele Aepfel
angesetzt....

sogar die Seerose blueht endlich..




Schoene Rosen, Name ist mir
nicht bekannt....



die Annabelle zeigt sich von ihrer
schoensten Seite....

dieses altrosa gefaellt mir gut, die Hortensie
ist schon ganz schoen alt ueber 40 Jahre....



starker Duft haben die Wicken.....


weisser Phlox mit Rosen...

gefaellt mir ......

schoene Farbe...

alles ist praechtig gewachsen....


Stockrose, fast schwarz...


Nun sind wir am Ende mit der
Zeitreise, ich hoffe es hat Euch allen
gefallen, es waren 7 Wochen, da veraendert
sich einiges im Garten. Ich war in der Zeit auch
im Urlaub, habe mich gut erholt, auch habe ich
viele Bilder mit gebracht. Und werde sie hier zeigen..!
Bei Gelegenheit.
Auch Dir Anne wuensche
ich 'Gute Besserung, hoffe das Dir die
Bilder gefa...... ? Und das Du sie in der Rhea,
Dir auch anschauen kannst??
Nochmals viele Gruesse
Waltraud

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

Saba hat gesagt…

hallo Waltraud, einen schönen Garten deiner Freundin hast du uns da gezeigt und sie wird bestimmt viel besser gesund, weil sie weiß, ihr Garten ist in guten Händen...eine schöne Woche wünscht Saba

Bek hat gesagt…

Das ist schoen wenn man solche Freunde hat, die sich gut um den Garten kuemmern. Ein sehr schoener Garten, wo es sehr viel zu bestaunen gibt.
LG, Bek

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
ich freue mich, wieder etwas von dir zu lesen und dass du einen schönen Urlaub hattest.
Die Bilder aus dem Garten deiner Freundin sind wirklich sehr schön. Der Garten muß ja sehr sehenswert sein! Es ist so lieb, dass du dich darum kümmerst.
LG
Angelika

Guilitta hat gesagt…

Hallo,

Ich bin zwar nur zufällig hier gelandet, werde aber in zukunft ab und zu mal reinschauen! Wunderschöne seite mit herrlichen blumenbildern! Man merkt das Sie die Blumen und Pflanzen lieben!

Nur bei den Labeln hatte ich probleme, ob die doppelten etwas zu sagen haben.

Gruß
Guilitta

Birgit hat gesagt…

Wow! Was für ein langer, aber überaus interessanter und schöner Weg durch den Garten Deiner Freundin, Waltraud. Toll, dass Du uns daran teilhaben lässt. Das scheint ja auch ein wirklich mit viel Liebe angelegter und gepflegter Garten zu sein mit vielfältiger Bepflanzung. Eigentlich von allem und für alle was dabei.

Ich hoffe, dass es Anne bald wieder richtig gut geht, damit sie ihren Garten wieder genießen kann.

LG, Birgit

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Guilitta, was meinst du mit den Schildchen(Label)
genau? Weiss nicht genau was du meinst?

LG Waltraud

guild-rez hat gesagt…

Ein herrlicher Garten, viele schoene Blumen und Fotos. Sicher tragen diese Bilder zur Genesung bei.
Alles Gute Gisela

blumenfee57 hat gesagt…

Das war eine richtige Zeitreise durch einen wunderschönen Garten. Da kann Deine Freundin sich glücklich schätzen, dass Du Dich mit viel Liebe um ihren Garten gekümmert hast. Das trägt mit Sicherheut zur Genesung bei. Auch ich wünsche Ihr, dass es ihr bald wieder gut geht, und Dir, danke für die Gartenreise.

LG Charlotte.

Sabine hat gesagt…

Liebe Waltraud,
deine Freundin hat einen wunderschönen Garten. Ich wünsche ihr eine schnelle Genesung und das sie ihren Garten wieder so richtig genießen kann.
LG, Sabine

Jutta hat gesagt…

Hallo Waltraud
So eine liebe Freundin möchte ich auch haben, die meinen Garten so bewacht und außerdem, mich mit einen Fotoalbum beglückt. Das trägt auch dazu bei dass sie schneller gesund wird.
Aus den regnerischen Linz schicke ich dir herzliche Grüße,Jutta

Bella hat gesagt…

Wenn man so eine gute Gartenpflegerin hat, braucht man sich wenigstens um den Garten keine Sorgen zu machen und kann sich ganz auf die eigene Genesung konzentrieren.
LG Bella

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hallo Waltraud!
Ich find das echt super, wenn man eine Freundin hat, die auf den Garten aufpassen kann, wenn man selbst gerade nicht dazu in der Lage ist!
Dass du dann auch noch Fotos gemacht, und alles ein wenig dokumentiert hast, ist natürlich doppelt schön.
Der Garten ist aber auch super anzusehen.
Ganz liebe Grüße
Manu

Lis hat gesagt…

Ein wirklich toller Garten und dass du ihn die ganze Zeit gepflegt hast ist aller Ehren wert!
LG Lis

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.