Wann kommt der Frühling

Samstag, Juni 21, 2008

Rosarium Lottum

Gestern habe ich das Rosarium Lottum
besucht. Das Wetter hat mit gespielt, teils
wolkenverhangen, teils sonnig, ein paar
Regentroepfchen fielen auch. War nicht
so schlimm. Das Rosarium Lottum befindet
sich in der Naehe von Arcen in Holland.
Hier hole ich auch meine Rosen.

Diamond Jubilee










Raubritter

so weit das Auge reicht...

ein herrlicher Rundblick..

ein Baumriese liegt flach..

fazinierender Innenblick...

die Auswahl ist unerschoepflich..


ein herrlicher Rosenduft schwebt
in der Luft........








hier liegt ein betoerender Duft in der
Luft, unbeschreiblich schoen..


eine ganz bezaubernde Farbe...






unbeschreiblich dieses Farbenspiel..







Wahnsinn, die hier als Stammrosen
Veilchenblau stehn,
hunderte Rosenblueten haben sich ge-
oeffnet, ein wunderschoener Anblick...


sehr schoen angelegt, das Rosarium....


ein Rosenbeet Nostalgie, sieht einfach...


wunderschoen aus...


am Wegesrand beranken Kletterosen,
die hohlen Baumstaemme, schoene Idee ..


Nun habt ihr das Rosarium in Lottum
kennengelernt. Ich hoffe es hat Euch gefallen.
Gerade zum Sommeranfang, bei uns ist es heute
schwuelwarm, ich habe schon in der Fruehe,
meine verbluehten Rosen und Stauden ausgeputzt,
da faellt einiges an Arbeit an.
Ich wuensche Euch allen ein schoenes
geruhsames Wochenende mit viel Sonnenschein.



Image and video hosting by TinyPic




Kommentare:

Ana. hat gesagt…

Precious Fotografien auf Rosen!
Vielen Dank für Ihren Besuch auf meinem Blog! Wahrlich, dieser Woche hat sich verändert das Klima und im Sommer endlich in Mallorca, heute Nachmittag haben wir 3oº im Schatten!
Saludos Ana!

Saba hat gesagt…

welch eine Herrlichkeit, ich rieche sie förmlich...das war eine Pracht, die ich hier jetzt sehen durfte...beneidenswert...noch schöne Erinnerungen wünscht dazu
Saba

Sabine hat gesagt…

Ach sind das herrliche Rosen, da möchte man gleich alle kaufen. Schade das es sowas bei uns nicht gibt, da wäre ich bestimmt oft.
LG, Sabine

Jutta hat gesagt…

Hallo Waltraud
Danke für die schönen Gedichte, du bringst all die Rosen mit Seele rüber.
So ein großes herrliches Rosarium habe ich noch nie gesehen, weiß gar nicht ob wir in Österreich so etwas haben.Einfach himmlisch.Ich hätte auf meiner Speicherkarte, Hunderte Fotos oben.
Ist schon eine schöne Zeit der Juni.
Arbeite nicht zuviel bei den Fuchsien !!!
LG Jutta

Barbara hat gesagt…

Die Diamond Jubilee sieht ja perfekt aus. Ob sie wohl auch duftet? Ist doch herrlich, wenn man in der Nähe einen so vielseitigen "Rosenpark" hat und diese herrlichen Pflanzen "studieren" und fotografieren kann. Da werden sicher auch immer wieder neue Wünsche geweckt ;-) !!
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
Barbara

Bek hat gesagt…

Ein Traum! Da koennte ich mir vorstellen den ganzen Tag langsam herumzuschlendern, den herrlichen Duft geniessen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
LG, Bek

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
ach, sind das herrliche Bilder von herrlichen Rosen! Da gerät man ins Schwärmen. Die Veilchenblau-Stämme sind ja unbeschreiblich schön. Ich mag auch die Blüten von Raubritter sehr. Schade, dass beide neur einmalblühend sind...
LG
Angelika

blumenfee57 hat gesagt…

So ein Besuch in einem Rosarium ist immer wieder voller Überraschungen. Die Anlagen, die verschiedenen Sorten, das alles hast Du schön fotografiert, damit wir alle teilhaben können. Im eigenen Garten werden die Rosen schon ausgeputzt, aber viele blühen ja noch den ganzen Sommer.

Noch einen schönen Sonntagabend wünscht Charlotte

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Und wieder muss ich daran denken, dass sowas bei uns einfach fehlt.
Aber dank dir, kann ich mir wenigstens ein paar Bilder angucken und mich so daran erfreuen.
Danke.
LG Manu

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Babara, die Jubilee Diamond, hat einen mittleren Duft.

LG Waltraud

Daniela hat gesagt…

Hallo Waltraud!
Danke, dass du uns mitgenommen hast, ins Rosarium. Das sind ja herrliche Fotos geworden. Die Raubritter würde mir auch sehr gut gefallen oder die Händel, aber momentan habe ich leider keinen weiteren Platz für Rosen. Ich muß einmal dringend über eine Erweiterung von meinem Rosenbeet nachdenken!

LG und eine schöne heiße Woche wünscht dir Daniela!

Bella hat gesagt…

In Lottum war ich auch schon. Die Rosen in so einer Vielfalt und jeweils viele Pflanzen von einer Sorte zusammen zu sehen, ist schon beeindruckend.
LG Bella

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.