Wann kommt der Frühling

Freitag, Mai 30, 2008

Was alles sooo blueht....

Wir hatten gestern ein schweres Unwetter.
Gut das ich die Bilder schon am Mittwoch
aufgenommen habe.

Gartentraeume

Nahema mit Jungfer im Gruenen




Glamis Castle, Colette..


Clamis Castle in Begeleitung



Clamis Castle, Nahema, Gartentraeume...






Mm. Isaac Pereire....


Blutstorchschnabel..


Blue Parfum in Begeleitung


Bauernpfingstrosen, sie duften herrlich..







Ziersalbei (Salvia nemorosa)...






Nadia Renaissance, ein bisschen
mickrig, kommt noch...


ein sehr schoenes Blau....


Glockenblume (Campanula) 'Blauranke',
stark wuechsig mit langen Trieben...




Blumenbeet mit der Kaskadenrose
Rosarium Uetersen, sie hat noch
hunderte Knospen, sie ganz bezaubernd
aus, auch der Ziersalbei blueht herrlich...
Steinbrech (Saxifraga x urbium)...






Wiesenraute (Thalictrum delavyi)sie
sieht wunderbar aus, ihr Geruch ist
sehr unangenehm, sie verblueht
langsam, schade sie macht sich sehr
dekorativ im Blumenbeet.....

Maikaeferlarven ein Helfer im Garten,
freu*, sie sind mir sehr willkommen..


Blue Parfum waehrend des Gewitters aufge-
nommen, sie strahlt richtig...


Iris mit Katzenminze (Nepeta -racemosa
'Grandiflora') lavendelblau, 'Senior'...
nach der Bluete schneide ich sie
zurueck, dann blüht sie nochmal
Scharfgarbe......
















'Mad. LE Coulture'


Nahema, Ketterrose sie hat einen
fruchtigen Duft....






<>









Heute Morgen gegen 5 h kam
wurden wir aus dem Schlaf gerissen
Gewitter mit Hagel, heftige Böen
und sintflutartige Regen.
Gestern Nachmittag haben wir
alle Rosen und Stauden gut festge-
bunden, so eine Schande, bei der Bluetenpracht.
Obwohl es sehr noetig war, mit dem Regen,
aber wenn er kommt, dann in Kuebeln!!
Wir sind noch einigermaßen gut weggekommen.
Werde gleich in den Garten gehen und
ein bisschen Ordnung machen.
Wuensche allen Lesern ein schoenes Wochenende
mit weniger Regen und viel Sonnenschein.








~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Wunderschöne Fotos, so richtig zum Träumen! Glücklicherweise seid Ihr bei dem Unwetter ja noch mal glimpflich davon gekommen, das wäre ja zum heulen, wenn die ganze Pracht zerstört worden wäre.
Es ist blöd, einerseits wünscht man sich Regen, aber wenn er dann kommt, dann mittlerweile meistens viel zu heftig.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
was soll ich zu deinem traumhaften Garten sagen, außer TOLL, TOLL, TOLL!!! Ein Foto ist wieder schöner als das andere. Dein Garten ist ein richtiges Paradies, das die schönsten Rosen und andere Blumen beherbergt.
Im Moment ist es wieder rabenschwarz draußen und es sieht aus, als ob die Welt gleich untergeht! Hoffentlich zieht das Unwetter an uns vorbei bzw. wird nicht so schlimm!
LG
Angelika

Saba hat gesagt…

booaaahhh, das war ja eine Masse an Blumen, eine schöner als die andere, aber die Rosen machen immer das Rennen bei mir...schönes WE wünscht
Saba

Bek hat gesagt…

Soviel Verschiedenes zum Bestaunen! Ich glaub, ich muss mri mal ein Heft rausnehmen und alles aufschreiben, was ich auch gern haette. Vor allem das blaue Allium gefaellt mir sehr gut. Gut, dass ihr keinen grossen Schaden vom Gewitte erlitten habt.
LG, Bek

Gudi hat gesagt…

Woa, Waltraud, was ist das schön bei dir! Die Rosen blühen schon. Ich schmelze dahin.
Ja so eine Sache, der Regen. Begehrt und herbeigesehnt, kommt er letztlich doch genau zum falschen Zeitpunkt.
Gut, dass du keine Schäden hast.
Auch dir ein schönes Wochenende.
VLG Gudi

Rita hat gesagt…

Liebe Waltraud
Traumhafte Bilder...ein traumhafter Garten... und die anderen Post muss ich mir noch durchlesen. Es muss ein wunderbarer Rosenduft in deinem Garten sein. Jedenfalls ist es bei mir so...obwohl ich nicht viele, aber fast alles Duftrosen habe. Dein Garten wäre sicher was für die offene Gartenpforte ;-)) Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag in deinem Rosengarten.
LG
Rita

blumenfee57 hat gesagt…

Du hast ja einen wunderschönen Garten, und die Fotobearbeitung gefällt mir auch sehr gut. Bei uns ist das Unwetter vorübergezogen, aber wir wissen nicht was noch kommt.

Ich sehe gerne mal wieder bei Dir rein, lG blumenfee

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Schöööön kann ich da nur sagen, ausserdem hab ich gesehen, dass du was in deinem Garten hast, was ich soooo gern hätte, aber die Rose gibt es bei uns nur auf Bestellung, und dann kostet mich diese Pflanze mit allem drum und dran fast 50 Euro! Welche ich meine? Die Nahema! Sie ist einfach wundervoll! Bitte unbedingt mehr fotos wenn möglich ,dann kann ich sie wenigstens in deinem Garten bewundern.
Lg Manu

Daniela hat gesagt…

Hallo Waltraud!
Was für wunderschöne Fotos, so richtig zum Träumen! Toll, wie du die Blüten zu kleinen Stilleben arangierst. Momentan gibt es so viel Neues im Garten. Erst am Sonntag habe ich wieder über 120 Fotos geschossen.
Ich hoffe, dass deine Pflanzen von weiteren Unwettern verschont bleiben!

LG, Daniela

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.