Wann kommt der Frühling

Freitag, Mai 02, 2008

Herrlich du schoene Maienzeit...

Gestern hatten wir Sonne, Gewitter, Regen mit
Hagel gemischt. Gut das ich vorher mit meiner
Gartenarbeit fertig war. Ich habe noch einige
Saemlinge aus eigener Zucht eingesetzt.
Der Flieder blueht, meine Rosen haben schon
Knospen angesetzt, nun geht es Schlag auf Schlag.
Herrlich du schoene Maienzeit, tralla!

Die Stammazalee blueht in voller Pracht...



auch die anderen Azaleen mit dem
lila Rhoddendron 'Azurika' ... bluehen
schon emsig, sieht herrlich aus wenn sie
alle bluehen....aber.. aber.. selten..vielleicht
dieses Jahr...



Molly, sie ist schon soo alt, dass ich
ihren Namen vergessen habe..


die Spiera streckt ihre Blueten knos-
pen aus, faengt auch bald an zubluehen..



dieses schoene rot, begeistert mich jedes
Jahr aus neue, die Farbe glueht foermlich..







Fruehlings-Topf- Garten..


auch der Ehrenpreis, gibt sich die Ehre..

himmelblau steht er im Kleid..


das Pfingstveilchen 'Freakel' blueht
schon eine Weile....

auch die Vergissmeinnicht sind zur Stelle,
saeen sich jedes Jahr aufs neue aus...


der fruehe Storchschnabel darf dabei nicht
fehlen....

auch die Akkeleien schliessen sich den
Bluetenkranz an...


die schoene Elfe fuehlt sich wohl ...


der Teppichphlox blueht dieses Jahr
sehr ueppig, enorm!
~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~



Ich verabschiede mich fuer einige Zeit von Euch,
da ich bei meiner Tochter bin und anschliessend
einige Tage ins Krankenhaus gehe, wegen
einiger Untersuchungen.
Wuensche Euch eine gute Gartenzeit,
schoene Pfingstage, gutes Wetter.....!



Kommentare:

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
bei uns fängt jetzt auch der Flieder an zu blühen und man kann den wundervollen Duft im ganzen Garten riechen - das ist der Frühling! ;-))
Deine Azaleen und Rhododendren blühen ja ganz herrlich jetzt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, liebe Waltraud, für die Untersuchungen im Krankenhaus.
Bis bald und liebe Grüße
Angelika

Jutta hat gesagt…

Hallo Waltraud
Ich lese gerade , du musst in das Spital, alles Gute und dass du bald wieder zu Hause bist, denn du würdest uns fehlen.
Dein Buchseingang oder ist es ein Liguster ? Wunderschön, mein Fall.
Mach´s gut.
LG Jutta

Rita hat gesagt…

Bei dir sieht es auch schon so frühsommerlich aus. Ja, der Mai ist ein besonderer Monat und man ist noch so voller Tatendrang. Meine Rosen haben auch schon die ersten Knospen und der lila Flieder blüht auch schon ganz zart.
Ich wünsche dir eine schöne Maienzeit und einen ganz kurzen Krankenhaus-Aufenthalt. Gute Besserung!
LG
Rita

Bek hat gesagt…

Schoen auch deine Azaleen. Deine Beete sehen schon so voll aus. Meine Akelei ist auch etwa so weit wie deine, nur hat sie noch nicht soviele Bluetenansaetze. Ich wuensche dir die besten Untersuchungsergebnisse.
LG, Bek

Barbara hat gesagt…

Das sieht sehr üppig blühend bei dir aus! So schön dein Garten! Hoffentlich kannst du ihn ganz schnell wieder geniessen. Alles, alles Gute für den Spitalaufenthalt. Drücke dir die Daumen!
LG, Barbara

Birgit hat gesagt…

Da kann ich Dir doch nur aus vollem Herzen zustimmen. Ja schöne Maienzeit. Für mich eine der schönsten Wochen im Jahr, vor allem wenn das Wetter soooo toll mitspielt und uns für alle letzten grauen, nassen und kalten Monate entschädigt.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß zwischen blühenden Blumen,
Birgit

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Dein Garten ist ja voll explodiert! Diese Farben, die vielen Blumen, und erst der Buchs! Ein Traum, wünschte meiner wär schon so hoch, aber, Geduld ist eine Tugend...dumdidumm..hach währ ich doch nur Tugendhafter...*g*
Ich wünsche dir nur das Beste und dass man sich im Krankenhaus mindestens genauso gut um dich kümmert, wie du dich um deinen Garten!
LG Manu

Daniela hat gesagt…

Hallo Waltraud!
Ich staune immer wieder, wie weit deine Pflanzen schon sind. Meine Rhododendron und Azaleen werden erst in ein paar Wochen blühen! Meine Akeleien sind auch noch nicht soweit, aber es kann nicht mehr lange dauern, denn Knospen habe ich schon entdeckt.
Dafür habe ich so wie du jede Menge Vergißmeinnicht!

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Krankenhausaufenthalt, hoffentlich ist es nichts schlimmes!

LG, Daniela

Sabine hat gesagt…

Tolle Bilder wieder liebe Waltraud. Herrlich was bei dir alles blüht. Die Akeleien und Storchschnäbel fangen bei mir jetzt auch an zu blühen.
LG, Sabine

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebe Waltraud,
ich hab' die letzten Tage sehr oft an dich gedacht. Hoffentlich waren die Untersuchungsergebnisse für dich positiv und du bist wieder vom KH daheim und kannst deinen wunderschönen Garten so richtig genießen.
LG
Angelika

Susanna hat gesagt…

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen das du bald wieder zuhause bist, vielleicht nicht ganz unnütz, ich möchte nämlich ungern längere Zeit auf deine Beiträge verzichten.

Susanna hat gesagt…

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen das du bald wieder zuhause bist, vielleicht nicht ganz unnütz, ich möchte nämlich ungern längere Zeit auf deine Beiträge verzichten.

Gudi hat gesagt…

Erst jetzt komme ich dazu, deinen Blog zu besuchen. Ich stelle fest: vielen von dem, was du am 2. Mai gezeigt hast, beginnt jetzt bei mir zu blühen. Zwei Wochen bin ich also hinter deiner Zeit zurück. Aber nur noch eine Weile, dann hat die Natur hier alles aufgeholt. Irgendwann sogar überholt, denn späterer Frühling bedeutet gleichzeitig früherer Herbst!! Ja, die Zeit der Gartenfreude ist bei mir kürzer.

LG Gudi

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Jutta, die Umrandung ist Buchs, selbst gezogen.
Danke für deine Genesungswünsche...

@danke Angelika,

@danke Rita,

@danke babara,

@danke susanne,

@danke daniela.... wuensche euch allen ein schoenes WE...!

LG Waltraud

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.