Wann kommt der Frühling

Dienstag, April 29, 2008

Wenn alle Bruennlein fliessen...

Nach dem sonnigen Wochenende,
herrscht nun wieder der April
mit seinen Launen, was aber den
Pflanzen und Baeumen zugute kommt.
~~~~~~~

Salemonsiegel..



Angelique, sieht wie eine Pfingstrose aus..

eine Schoene-unbekannte ...


in trauter Zweisamkeit...


ist erstaunlich wie schnell der Flieder
gewachsen ist. Vor 14 Tagen hatte er nur
Blattknospen....



die erste Rose, Gartentraeume zeigt
Bluetenknospen...




wenn alle Bruennlein fliessen..!! Gesehen
bei Klein Vink (Arcen Nil.)



Wuensche Euch allen einen schoenen
1. Mai 2008


video

Kommentare:

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
die Angelique-Tulpe ist wirklich ein Traum! Vor einigen Jahren hatte ich sie auch einmal, aber leider ist sie im zweiten Jahr nicht wiedergekommen. Dein Flieder blüht auch schon so wunderschön. Eine erste Rosenknospe habe ich gestern auch entdeckt und dass, obwohl ich sehr spät zurückgeschnitten habe.
Deine Frage bezüglich der Rosen habe ich dir in meinem Blog beantwortet...
Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Mai und sende liebe Grüße
Angelika

Sabine hat gesagt…

Hallo Waltraud,
mensch du hast schon eine Rosenknospe, das ist ja toll. Der Flieder blüht bei mir jetzt auch und der ganze Garten duftet. Ich wünsche dir alles gute und drück dir auch die Daumen für den 12. Mai.
LG, Sabine

Barbara hat gesagt…

Dann darfst du dich ja schon sehr bald an der ersten Rosenblüte erfreuen. Wie schön für dich! Bei uns sind wir noch nicht ganz soweit.
Lieber Gruss,
Barbara

Andrea hat gesagt…

Die Angelique ist wirklich schön. Davon gibt es bei mir auch welche. Allerdings blühen sie erst auf. Unser Flieder ist noch nicht aufgeblüht, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern. Schön, dass es Frühling wird oder? LG Andrea

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Was das rasante Wachstum angeht, kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, ich find sowieso, dass dieses Gartenjahr einfach super anfängt. Mal regnet es, kurz darauf scheint wieder herrlich die Sonne. Wir hatten gestern sogar beides gleichzeitig, es hat wie aus Eimern gegossen und dabei strahlte die Sonne vom Himmel, Regenbogen inklusive...herrlich.
LG Manu

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.