Wann kommt der Frühling

Freitag, April 11, 2008

Meine Kaffeemuehlen

Ich sammle schon viele Jahre
Kaffeemuehlen. Heute moechte
ich Euch meine 'Schmuckstuecke'
gerne zeigen.
Ich habe sie auf Troedelmaerkte
gekauft, in den 70 er.

Wo sie herkommen und
wie alt sie sind, weiss ich nicht.















Das ist meine Lieblingskaf-
femuehle, sie wurde speziell-
angefertigt, 200 Stuck ca.
Sie konnte man auch nicht kaufen.







Die fand ich als Gegenstueck
zur Nostalgie, eine Muehle
aus Acryl.


So nun hab ich Euch meine * Schmuck-
stuecke gezeigt!
~~~~~~~~~~
Wir haben die ganze Woche
Sonnenschein, auch am WE
bleibt es schoen und es wird
waermer um die 16°.
Da geht es in den Garten, freu*, wuensche
Euch allen ein schoenes Wochenende
















Kommentare:

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
das ist eine tolle Sammlung. Du hast ja wirklich Superstücke dabei. Manchmal findet man auf Trödelmärkten auch heute noch richtige Schmuckstücke. Ich finde alte Sachen generell faszinierend.
Wir haben schon die ganze Woche Regen...im Garten konnte man nichts machen, der Boden ist klitschnaß! Du machst mich ja richtig neidisch mit deinem schönen Wetter! SONNE - was ist das? ;-)
Liebe Grüße und ein schönes WE
Angelika

guild-rez hat gesagt…

Hallo Waltraud,
ich habe ein alte Kaffeemühle (Holz), die ich gerade aus dem Schrank herausgeholt habe.
Mit Beschriftung:
Leinsbrocks Ideal
D.R.G.M.
Happy weekend,
Gisela

"was eigenes" hat gesagt…

Eine wunderschöne Sammlung...Kaffeemühlen haben so was schönes Nostalgisches...erinnern einen immer an Großmama ;-)
Liebe Grüße, Bine

Birgit hat gesagt…

Oh alte Kaffeemühlen. Wenn Du wüßtest wie lange ich die schon sammeln will. Auf jedem Flohmarkt liebäugele ich mit der einen oder anderen. Nur die Vernunft, nicht noch etwas zu Sammeln, hält mich immer zurück. Eine wunderschöne Sammlung hast Du zusammengetragen. Habe sie mir sehr gern angesehen.

Schönes WoE und lG, Birgit

Barbara hat gesagt…

Schöne Kaffemühlen hast du gesammelt und damit ein Stückchen Nostalgie eingefangen und behalten.Du bist ein Glückspilz, dass du so verschiedene gefunden hast! Ich liebe den Geruch von frischgemahlenem Kaffee, mag ihn aber überhaupt nicht gerne als Getränk.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine gemütliche Kaffeetafel (ich nehme an, du liebst Kaffee ;-) !),
Barbara

Rita hat gesagt…

Was für ein schönes Hobby...Kaffeemühlen sammeln...da denke ich gleich an meine Oma, die Sonntags die Kaffeemühle zwischen die Knie geklemmt hat und für den Sonntagskaffee die Bohnen gemahlen hat. Ich habe ihre Mühle geerbt und immer wenn ich sie sehe, rieche ich den Kaffee...
Ein tolle Sammlung !!!
LG
Rita

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.