Wann kommt der Frühling

Sonntag, März 09, 2008

Tagebuch im Monat Maerz



Heute ist ein trüber Tag, ich war vorhin im
Garten und schaute nach meinen neuen Rosen
Stauden. Alles wächst gut an, auch meine Säm-
linge gedeihen gut. Da wir zZt. keinen Frost haben
grünt es und sprießt es überall.






Ich habe mir am Freitag aus Lottum einige Stauden
und Stammrosen gekauft. Sie hatten sie alle
vorrätig. Ich habe ja darüber berichtet.




Am Samstag habe ich sie eingesetzt und wer Lust
hat, kann sich meine neuen Errungenschaften ansehen.
******






Das ist ein Pflaumenbaum vom Nachbarn,
hat mir so gut gefallen, wollte ich Euch auch
zeigen, wie weit einige Bäume bei uns sind.






Ist es nicht eine wunderbare Farbe, dieses Blau?





Eine Augenweide, meine Krokusse.






Botanische Tulpen, sie kommen jedes Jahr wieder.
Ich lasse sie im Boden.

Image and video hosting by TinyPic




Gänsekresse (Arabis), Schleifenblume (Iberis)
'Tete-a'-Tete', die blühende Kamelie im
Hintergrund. Sieht doch schon nach Früh-
ling aus. Oder?







Blühende Krokusse mit Saxifraga.






Hier meine neue Stammrose Mulineux.

Ich habe sie mit zu den anderen Stammrosen
gesetzt. Bin gespannt im Juni!



Hier steht Touloue Lautrec, sie ist eine Stauchrose
und wird ca. 80 cm hoch.



Die Rose hat den ganzen Tag Sonne, mal sehen wie
sie sich entwickelt?

Bin froh das ich sie nun endlich habe, ich habe
ein ganzes Jahr darauf gewartet das sie endlich
in mein Beet kommt * grumel*




Und hier ist die 2. Stammrose
Sceter 'd Isle. Sie hat einen
herrlichen Duft, freu mich wenn
sie blüht....!





Sieht der Krokus nicht schön aus?




Das ist meine Überdachte Terrasse, hier kann
wenn es schlechtes Wetter ist einiges vorberei-
ten.
Ich habe die Rosen noch etwas zurecht- geschnitten.




Den habe ich mir auch neugekauft.
Er fehlte noch in meiner Sammlung.


Image and video hosting by TinyPic







Der kriechende Thymian (Thymus praecot
Albiflorus) er wird 5 cm hoch, in rot habe
ich ihn auch.



Goldlack (Erysimum) Schöterich er ist
2 jährig und duftet wundervoll.
Er steht mit gelben Beet.





Das Allium wächst auch üppig,
ich habe sie in ein Kübel gesetzt.






Das Gedenkemein, (Omphalodes verna) ich habe
es mir noch einmal geholt, es hat ein so tolles Blau.



Gänsekresse (Arabis), das Pink sieht richtig
strahlend aus. In weiß habe ich sie auch.
Sie ist sehr genügsam.


Ich gebe ihr im Frühjahr ein
bißchen Kompost.



Image and video hosting by TinyPic

Lenzrose ( Helleborus), sie hat eine schöne
Blattmasserung.

Die Anemonen fangen auch anzublühen. Sie
haben ein dunkeles Blau, was nicht richtig zusehen
ist.

***********
So nun sind wir am Ende angekommen,
nun habt Ihr gesehen was ich mir
gekauft habe.
~~~~~~~~
Es ist immer noch am Regen, bin gespannt
wie das Osterwetter wird, es sind nur noch
12 Tage bis Ostern, freue mich wenn meine
Enkelinnen kommen und nach Lecker im
Garten suchen. Da ist wieder einiges los...!

Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang...!




Image and video hosting by TinyPic




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~













Kommentare:

Regina hat gesagt…

Bei dir sieht es wirklich und wahrhaftig nach Frühling aus.Bei mir
im Garten ist es noch nicht soweit.
Schöne Pflanzen hast du dir gekauft.
Viel Spass beim Einpflanzen!
Liebe Grüße Regina

Bek hat gesagt…

Dein Krokusbeet ist einzigartig! Schoen, dass alles so in blau ist. LG, Bek

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
dein Garten hat den Winter längst hinter sich gelassen...*staun*
Schön sieht alles aus. Auf deine neuen Rosen bin ich schon sehr gespannt, da ich diese Sorten bisher noch gar nicht kenne. Schützt du bei den neugepflanzten Hochstämmchen die Krone gar nicht vor dem Austrocknen?
Liebe Grüße
Angelika

stadtgarten hat gesagt…

Wahnsinn, Du warst ja schon richtig fleissig im Garten und es sieht so schön nach Frühling aus!
Liebe Grüße, Monika

Birgit hat gesagt…

Hallo Waltraud,
bei Dir tut sich ja wirklich jede Menge. Viele schöne Neuerwerbungen, zu denen ich Dir viel Freude und Erfolg wünsche.

Zu Deiner Frage: Habe heute das ganze Netz abgesucht nach irgendwelchen Fehlermeldungen über Google. Leider nichts. Als wir am Samstag Abend nach Hause kamen, kam ich überhaupt nicht in Blogger oder in meinen oder gar Eure Blogs. Irgendwann ging es wieder, dann wieder nicht und so weiter. Am Sonntag Abend postete ich ja den Ostermarkt. Jedes Foto das ich hochlud dauerte fast 3 - 4 Minuten. Fast hätte ich die Geduld verloren. Aber es ging.
Ich denke, die tauschen gerade die Server bei Google oder so. Wir laden ja allesamt jede Menge Fotos hoch. Irgendwann machen dann die größten Server mal die Grätsche. Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen. Sorry.

Schöne Woche kann ich Dir aber noch wünschen, das ist das mindeste und
liebe Grüße, Birgit

guild-rez hat gesagt…

Hallo Waltdraud, vielen Dank für Deine Kommentare..
Die Fotos stammen aus dem Buch Bamboo and Grasses und ich habe darüber geschrieben. gern hätte ich alle Grässer und Bambus..das wird ein neues Prjekt für diesen Sommer.
Was ein Unterschied von Deinem Garten zu meinem.. aber irgendwann wird es schon Frühling werden.
LG Gisela

Brigitte hat gesagt…

Liebe Waltraud, hoffentlich bleiben deine schönen Pflanzen (vor allem die Rosen) stehen, hier bei uns stürmt es mit Orkanböen. Aber ich staune auch, was da alles schon wächst, auch in den Kübeln!
Liebe Grüße, Brigitte

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Angelika, den Schutz aus Fichtenreisig, habe ich vor einigen Tagen bei den Stammrosen runter genommen.

LG Waltraud

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.