Wann kommt der Frühling

Freitag, März 28, 2008

Regentag!

Bei dem naßkalten Wetter, kann ich

im Garten nichts machen. Alles ist

vom Schnee den wir hatten, pitsche

naß. Die Blumenbeete, die Wege alles

ist aufgeweicht. Draußen sah es

trist und trueb aus.

Da kam uns die Idee, ins Planten- Center

zufahren. Da wir Ende Maerz haben,

werden sie alle Pflanzen vorraetig haben.

Als wir ankamen fing es an zu nieseln.

War auch nicht viel Los, war mir nur

Recht, da konnte ich einige Bilder machen,

die ich Euch gerne zeigen moechte.






Erschreckt Euch nicht, es ist ein

Dino, sieht er nicht prachtvoll aus?




Ein wunderschönes Rot.


Riesige Tische voller Anemonen.


Sieht traumhaft aus, das Blau.




Auch diese Farbe sieht toll aus.






Der Planten- Center wurde vor einigen

Monaten umgebaut. Kann sich sehen

lassen, ist um die Haelfte groeßer geworden.







Was fuer ein Blau!




Auch dieses Pink gefaellt mir gut.



In weiß sehen die Anemonen wunderschoen

aus. Ich haette sie am liebsten, alle

gekauft, bei der Farbenvielfalt, habe ich

das scheußliche Wetter vergessen.

Gut das Regenschirme fuer draußen zur

Verfuegung standen.








Die Scilli, Blausternchen habe ich mit

genommen, sie fehlt mir noch, in meinem

Garten.

Wenn sie aus-

geblüht ist, setze ich sie in den Garten.


Nun sind wir am Ende angekommen!

Der Tuin -Center, liegt nur wenige

Kilometer weit von meinem

Wohnort entfernt.


Als wir aus dem Gartencenter raus-

kamen fing es hefig anzuregnen.

Schnell haben wir unsere eingekauften Sachen

im Auto verstaut. was ich gekauft habe zeige ich Euch

beim nächsten Mal.


~~~~~~~~


Wuensche Euch ein schoenes Wochenende,

es soll wieder waemer werden.

Da bin ich mal gespannt wie das Wetter

in den naechsten Tagen wird??







Image and video hosting by TinyPic








Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

planten, bzw. tuin-center hört sich so nach Holland an!
Ich will ja schon ewig mal in ein holländisches Gartencenter, aber irgendwie schaffen wir es nie. Aber ich denke, es würde sich lohnen.
Hier ist das Wetter übrigens schon besser geworden, heute nachmittag war ich sogar mal ne Stunde im Garten (obwohl - es ist alles noch ziemlich nass!)
Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Bek hat gesagt…

Da scheint ihr ja das richtige gemacht zu haben, an so einem Regentag! Schick doch etwas Regen rueber, ich muss mein neu gepflanztes jeden Tag fleissig giessen. Die Scilla ist ja riesig auf dem Foto. Meine im Garten sind vielleicht 5 cm hoch - ich hab sie aber erst letzten Herbst gepflanzt. Vielleicht werden die jedes Jahr kraeftiger und hoeher?
LG, Bek

Rita hat gesagt…

Ja, solche Ausflüge liebe ich auch bei diesem Wetter, obwohl heute ein traumhafter Tag war. Aber auch hier ist der Boden noch ganz schön nass. Also, warten wir auf besseres Wetter.
Ganz liebe Grüße Rita

Birgit hat gesagt…

So nah an der holländischen Grenze, und damit am tuin-center zu wohnen wäre glatt tödlich für mich. Ne, eher für mein Portomonai.

Bei uns sah es wettermäßig ja ähnlich aus. Vor 4 Wochen! die ersten Rosen geschnitten und nicht weiter gekommen. Aber heute! Die Sonne scheint und gleich gehts raus.

Schönen Sonntag wünsche ich Dir und
liebe Grüße, Birgit

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
jetzt komme ich endlich dazu meine Blogrunde zu machen. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und heute waren wir fast den ganzen Tag endlich mal im Garten. Einige Rosen mussten umgepflanzt werden, allerdings ist unser lehmiger Boden doch noch sehr naß, so wie du es ja auch von dir schreibst.
Da hast du aber Glück, dass du nicht so weit von der Grenze entfernt wohnst, um immer mal nach Holland zu fahren. Deine Fotos vom Planten-Center sind jedenfalls großartig und machen schon neugierig darauf, was du nun gekauft hast...;-)
Liebe Grüße
Angelika

Regina hat gesagt…

Du bist wirklch zu beneiden ,so nah an einem Holländischen Gartencenter
zu wohnen.Bin schon gespannt was du dir mitgebracht hast.
Liebe Grüße,Regina

Barbara hat gesagt…

Ich beneide dich, dass du so nahe eines holländischen Gartencenters wohnst. Die Preise sollen dort günstiger sein als in Deutschland und für uns Schweizer ist es schon toll, wenn wir mal Pflanzen günstiger in Deutschland kaufen können als bei uns. Aber so ist es vielleicht auch besser, denn der Geldbeutel würde sicher arg strapaziert werden....
Freue dich an deinen neu erstandenen Schätzen.
LG, Barbara

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.