Wann kommt der Frühling

Dienstag, März 18, 2008

Frohe Ostern

In den letzten Tagen war es bei
uns sehr kalt und stürmisch.
In der Nacht hatten wir Frost...!!
Gut das ich meine empfindlichen Stauden ab
gedeckt habe.
Dafür war der heutige Tag super, mit
viel Sonnenschein.


Da ich noch einen Osterstrauch
machen wollte, bin ich ins Blumengeschäft,
bei uns um die Ecke gegangen und wer Zeit
und Lust hat kann sich meine Deko ...anschauen!
Auch in meinem Garten blüht einiges...


~~~~~~~~~~~



Meine letzte Kamelie fängt auch draußen
anzublühen .





Wunderschön der Ginster.




Eine grüne Dahlie, gehört auch mit zu meinem

Osterstrauch.


Sie blüht in meinem Vorgarten, die
Anemone.


Die Vinca minor wollte ich Euch

auch zeigen. Die feinen Blütenblätter

finde ich sehr schön.



Forsythien gehören dazu, sonst fehlt was.





Auch die (blaue so habe ich sie gekauft)
Lenzrosen fangen anzublühen.



Wunderschön sieht die Osterglocke aus.




Sehen sie nicht schön aus, meine Narzis-

sen aus Blech, ist mal was anderes.




Die Glaseier und Hühner habe ich schon lange.


Ich habe sie heute aus der Osterkiste befreit.







Dieses violette Ei finde ich sehr schön.


Ist schon lange in meiner Kiste






Ein Augenschmaus, herrlich diese Farben,
so was gehört in meinem Frühlings-Garten




Die einjährigen Bartnelken gingen auch


mit in mein Täschen...


Ich finde die rosa Farbe so toll!!




Auch sie habe ich mitgenommen.





Auch diese weiße Bellis mußte mit.




Das rosa Gänseblümchen darf auch nicht fehlen.











Ein altes Holzei.



Bei Sonnenschein macht es mehr Spass.




~~~~~~





~~~~~~~~




Diese Farbe fehlte mir noch, dass rosarote Veilchen.
ganz allerliebst sehen sie aus.


Später werde ich sie ins Blumenbeet ein-


setzen, bei meinen anderen Veilchen.




Bellis, verschiedene Ginster und Bartnelke


vereint.




Niedlich der kleine Steckhase.





Auf ein Weidentablett ist der Blumenschmuck


gesteckt........







~~~~~~~~~~~






~~~~~




Ein Stoffei







~~~~~~



Noch ein Holzei.





So sieht sie fertig aus, meine


Tischdeko, ich habe noch einige


Holzeier mit Federn verziert, ich


find das verleiht meinem Tischschmuck


einen besonderen Charm.





die bunten Glaseier auf einem grünen Steinbeet


*angerichtet*.







Nun sind wir am Ende angekommen.


Ich würde mich freuen wenn Euch


meine Dekoration gefallen hat.



~~~~~~~~~~~~


Wünsche Euch ein schönes Oster-


fest, und hoffe das wir ein bißchen


Sonne an Ostern bekommen


werden.


In einigen Tagen haben wir


Frühlingsanfang....!




Image and video hosting by TinyPic




~~~~~~~~~~~~





Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Ist die aber schön, Deine Oster-Deko, Waltraud. Und erst die frühlingshaft stimmenden Blütenfotos.

Ich wünsche Dir schöne Ostertage und sende Dir liebe Grüße, Birgit

Bek hat gesagt…

Bei dir ist ja schon richtig Ostern eingekehrt! Die Holzeier gefallen mir. Ich habe im letzten Herbsts Anemonen gepflanzt. Bisher sehen allerdings nur die Blaetter kurz heraus. Da muss ich mich noch etwas damit gedulden.
LG, Bek

guild-rez hat gesagt…

Ich bin die Erste ..
Bewundere gerade Deine kreativen Dekorationen, da warst Du aber fleissig oder sollte der Osterhase schon eine Frühschicht eingelegt haben?
Die Bellis (perennis Asteracaea)liebe ich sehr.
Frohe Ostergrüsse,
Gisela

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
na klar hat mir deine Osterdekoration gefallen! Du hast aber auch wirklich sehr viele Osterdekostücke und der Weidenkranz ist in meinen Augen besonders schön...
Die Wetteraussichten für Ostern sind ja leider alles andere als berauschend :-((
Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Osterfest - trotz Mieswetter! Ich habe aber noch einen kleinen Post vorher vorbereitet.
Liebe Grüße
Angelika

Barbara hat gesagt…

Aha, bei euch ist die Sonne, die wir hier vermissen!! Kunststück, sie scheint natürlich dort wo es so viele schöne Osterdekos gibt;-)!!
Ich wünsche dir frohe Ostertage und hoffe, es mögen sich auch ein paar Sonnenstrahlen zu uns verirren...
Liebe Grüsse, Barbara

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hallo!
Na, da kann man nun nicht mehr leugnen, dass in ein paar wenigen Tagen Ostern ist...*grins* die Blechmärzenbecher sehen total super aus und die Glaseier finde ich sehr schön. Die wären was für mich zu Hause....da würd meiner gleich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und jammern: wo sollen wir das denn noch bitteschön hinstellen?!?
Noch haben wir sonne, aber ich glaube, das ist auch nur mehr eine Frage der Zeit, darum geniesse ich auch jeden Sonnenstrahl den ich erhaschen kann.
Was mir besonders gut gefällt sind die Blumentöpfe aus Stoff, die sehen echt genial aus. Selbst gemacht oder gekauft?
Jedenfalls schick ich dir hiermit ein paar Sonnenstrahlen und wünsch dir noch einen wunderschönen ersten offiziellen Frühlingstag.-
Lg manu

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Manu, die Stoffblumentöpfe sind gekauft. Sie sind innen beschichtet, das keine Feuchtigkeit
ausläuft.

LG Waltraud

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Waltraud,
wie schön Osterdeko und Frühlingsblumen, das gefällt mir viel besser, als der Blick in meinen Garten, mit dem Schneedeckchen über den kleinen Frühlingsblühern.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest
Wurzerl

Anita hat gesagt…

Liebe Waltraud,

Vielen Dank für Deine herzlichen Worte zu meiner Außen-Deko. Es freut mich, daß Dir das Ambiente gefällt! Ich hatte am Mittwoch Glück, die Bilder währen zwei Regenschauern aufnehmen zu können, als ausnahmsweise mal die Sonne durchgeschaut hat.

Jetzt soll es am Wochenende ja sehr kalt werden, da werde ich meine Primeln und Co. wohl über Nacht schützten müssen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Osterfest, auch wenn es vom Wetter her eher winterlich werden soll.

Herzliche Grüße,
Anita

stadtgarten hat gesagt…

Bei Dir sieht es so richtig schön nach Frühling und Ostern aus!
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und hoffe, dass es nicht ganz so kalt und winterlich wird wie angekündigt!
Liebe Grüße,Monika

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.