Wann kommt der Frühling

Samstag, März 08, 2008

Ein Tag in Holland

Gestern sind wir nach Arcen in die Therme

gefahren. Es war ein trüber Morgen. Wir fahren

sehr oft dorthin. Das Wasser ist 36° warm, sehr

angenehm.



Das ist der Park und der Eingang von Klein Vink.


Moderne Kunst





Nach 3 Stunden sind wir erfrischt und fit , aber

sehr hungrig zum Pfannekuchenhaus gefahren.

Anschließend waren wir in einer alten Braugast-

stube, da hingen hunderte Bierkrüge, aus aller

Welt. leider durfte ich nicht fotografieren, da die

Braustube voller Touristen war.



Schneeball





Ein Hängebauchschwein haben wir unterwegs auch

gesehen. Es wurde gerade gefüttert.







Auch ganz süße Hasen die wie Plüschhasen aus-
sahen, sind uns unterwegs vor die Kamera
gelaufen.

Langsam kam die Sonne herraus und es wurde
wärmer.




Der Blick zur Weide, sah wunderschön aus.

Eine richtige Frühlingsidylle.
Alles war so still nur die Vögeln zwitscherten.




Hier noch einmal mit der Hecke, sah einfach

schön aus, ich habe viele Bilder davon gemacht.

Danach haben wir einige Rosenzüchter in

Lottum aufgesucht, ich habe mir noch einige

Rosen gekauft.

Im Rosarium Lottum findet alle 2 Jahre ein

Rosenfest statt, kann ich nur weiter-empfehlen

,da ist allerhand los,man bekommt viel zusehen.

All die Rosen und der Duft, einfach *Klasse*!

Gut das ich mir ein Spickzettel mit genommen

habe, bei der Auswahl über 600 Sorten... der

reine *Wahnsinn*, aber Toll...

Die Rosen die ich mir gekauft habe und die Stauden,


zeige ich das nächstmal hier im Blog.






Die Snowdrift, Clematis duftet sehr angenehm.
Mit ihren gelbgrünlichen Blüten sieht sie be-
zaubernd aus.




Hier ist sie noch einmal.





Wie dieser schöne Strauch heißt weiß ich nun,
Scheinhasel, dank Monika sie gab mir den Tipp
ich habe einige Blumen im Gartencenter
aufgenommen, sie gefielen mir so gut,
dass sie ich sie Euch gerne zeigen möchte.




Das Blaukissen




Gartenkamelie, wunderschönes Rosa.






Noch eine Gartenkamelie




Riesenstiefmütterchen, die sahen

richtig komisch aus, weil sie sehr groß waren.

Hatten trotzallem ihren Charm.







In allen Farben





kistenweise und der Duft einmalig












Nach dem wir uns umgeschaut haben und einige

Stauden gekauft haben, sind wir mit der Fähre,

über die Maas, dann an Venlo vorbei nachhause

gefahren. Ich war ganz schön müde, aber glück-

lich.

Heute Habe ich meine Rosen und Stauden ein-

gesetzt bei dem schönen warmen Wetter. Mor-

gen soll es wieder regnen...

**********

~~~~~

Hatte heute wieder richtig Ärger mit der Bearbeitung,

ich kam nicht in den Blog rein um zuschreiben...

Erst nach langem hin und her..., habt Ihr auch so einen Ärger?


Und beschweren oder nachfragen kann ich

auch nicht..., kommt immer das selbe

bx-osg 1v1, was immer es heißen mag...??


Wünsche Euch ein schönes Wochenende mit

viel Sonne.......










Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Da hattest du ja einen schönen Tag in Holland.
Der Strauch dürfte, wenn ich es richtig gesehen habe, eine Scheinhasel Corylopsis-pauciflora sein.
Die Clematis werd ich mal auf meine Wunschliste setzen. Vielleicht läuft sie mir irgendwann über den Weg - smile.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Monika

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Monika, Danke für Deine Auskunft, werde es sofort ändern.
Die clematis kann ich Dir nur empfehlen, ich habe sie meiner Tochter gekauft, sie duftet herrlich.
LG Waltraud

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Waltraud, bei mir hat Blogger gestern auch ziemlich gezickt, solche Tage sind selten, aber es gibt sie, wenn ich sie bemerke, gehe ich aus Blogger raus und mach was anderes.
LOTTUM, Neid, da werden Erinnerungen an einen wunderschönen Sommertag wach. Rosenduft, Rosenlust, ein Rosenmenü, Rosen, Rosen, Rosen. Ich verstehe bis heute nicht, daß es mir gelungen ist, ohne eine neue Rose weiterzufahren.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
da hattet ihr ja einen schönen und auch erfolgreichen Ausflug nach Holland gemacht. Welche Rosensorten hast du dir denn gekauft? Ich habe jetzt auch endlich mit dem Rosenschnitt beginnen können...ich hatte auch Probleme heute mit Blogger und mußte alle Fotos einzeln runterladen, das hat ewig gedauert.
Liebe Grüße
Angelika

Birgit hat gesagt…

Hallo Waltraud, da hattet Ihr ja einen langen, aber auch inspirierenden Tag gestern. Schön warm baden und dann auch noch Rosen kaufen und Stauden in einer tollen Gärtnerei, zwischendurch ein Hängebauchschwein (wollte ich früher immer so gern haben). Super schöner Tag muss das gewesen sein.
Liebe Grüße, Birgit

Birgit hat gesagt…

Ach ja, ich noch mal. Blogger muss wohl gestern große Probleme gehabt haben. Ich kam eine zeitlang gestern Abend in keinen Blog, auch nicht in meinen eigenen.

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Also was das Thema Rosen angeht, gibt es bei uns in Steiermark und Umgebung nicht wirklich viele Möglichkeiten um schöne "Edel"-Rosen einzukaufen...was mein Mann allerdings begrüßt..grins...wenn es um das Thema Blog und Probleme geht, kann ich dir nur beipflichten, ich kann nämlich seit ein paar Wochen keine Bilder mehr posten...wie ärgerlich. WErd mir, fall ich nicht den Grund dafür finde, wohl mit Blog und Schaf umsiedeln müssen. Sollte es soweit kommen, werd ich aber noch einen Eintrag im Blog machen.
Bis dahin wünsch ich aber noch einen schönen Tag/Woche.
LG Manu

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Das ist aber ärgerlich, wenn es nicht klappt mit dem Bloggen.
Was macht frau denn da...?

LG Waltraud

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.