Wann kommt der Frühling

Montag, März 31, 2008

Der 31. Maerz 2008



Hallo! Heute zeige ich Euch meinen

Garten

und was ich aus dem Tuin-Center mit

gebracht habe. Ich habe die Blumen

schon eingesetzt. Wir hatten außer Sonntag

jeden Tag schoenes Wetter.


Das Blausternchen habe ich

mir mit genommen, passend dazu

2 siberne Eimerchen.


Bei den Irissen, konnte ich

auch nicht wiederstehen.



Ich habe sie mit samt Ü-

bertopf gekauft.

Image and video hosting by TinyPic


Auch Hornveilchen wanderten

mit in meinem Korb.








Die Auswahl ist gewaltig...!
Ich wußte garnicht welche ich
nehmen sollte. Sie waren alle
schoen.


Von diesen blauen Stief-

muetterchen habe ich mir 6

Stueck mit gebracht.



Auch im Garten blueht einiges.
Die pinkfarbene
Kugelprimeln sind voll
aufgeblueht.



Die gelben Tulpen

fangen vorne an der

Strasse anzubluehen.



Ich habe die Scillas in die
Kueche gestellt, dass silberne
Eimerchen passt gut dazu. Wenn meine
Enkelinnen kommen, wollen sie
bestimmt die Eimerchen haben.
War auch so, wie ich die silbernen
Giesskaennchen gekauft habe.


Auch den Pflanztrog mit Inhalt
ging mit, steht genau richtig.
Waere sonst so kahl, da ich die
Osterdeko weggeraeumt habe.

Schoen wie alles blueht. Die
gelbgruenen Tulpen sehen richtig
smart aus.



Die Waldgloeckchen bluehen schon
ziemlich lange.


Viele braune Knospen hatte meine

Kamelie vom Frost, ich habe die

braunen Knospen raus gemacht, nun

sieht sie wieder gut aus. Auch habe ich sie

geduengt und ihr neuen Torf gegeben.


Image and video hosting by TinyPic




Herrlich wie alles waechst.





Der Gemswurz faengt bei mir
auch anzubluehen, dann ist der Frueh-
ling da.



Den Korb kann ich auch gut
gebrauchen....




Ich habe Hornveilchen in

den Korb gepflanzt und mit Moos

bedeckt, da brauche ich ihn nicht

sooft giesen.


Die weissen Pfingstrosen, sie stehen

schon lange im Kuebel.

Es sind die ersten die bei mir bluehen,

die anderen Pfingstrosen blühen sehr viel

spaeter.


Das Thermometer

fanden wir super, dass musste mit.

Sieht klasse aus im Garten und

leuchtet in der Nacht.

Hat Solarzellen, habe ich in dieser

Ausfuehrung noch nicht gesehen.


Eine kleine Spielerei...!




Die haben sich selbst hingesaet,
ich komme nicht auf ihren Namen,
er faellt mir nicht ein, vielleicht wisst
ihr wie das Bluemchen heißt??


Ich habe Glueck! Zum erstenmal

habe ich ein Fink so nah vor

die Linse bekommen.Er hat wohl geschlafen??


Hier habe ich die blauen Stief-

muetterchen in einen Korb

eingesetzt, ich finde das passt gut!
~~~~~~~~~~~~~~~

Nun sind wir am Ende angekommen

und habt gesehen was ich alles gebrauchen kann

ich habe mir noch eine Eau de Colonge Minze

gekauft und einige Tontoepfe.

Heute habe ich meine war ich den ganzen Tag im

Garten, habe die Rosen gespritzt (Vorbeugung),

Blumenbeete auf gelockert, Buchs umgesetzt.....!

Wuensche euch einen schoenen Wochenstart

mit viel Sonne, ab Mittwoch soll es bei uns wieder

kaelter werden, trotzallem der Frühling ist da!

Er laesst sich nicht aufhalten...


















Image and video hosting by TinyPic











~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

Bek hat gesagt…

Eindeutig ist jetzt der Fruehling bei dir da! Ich weiss leider auch nicht, welche Blume die weisse ist.
LG, Bek

Susanna hat gesagt…

Das ist aber ein hübsches Blausternchen. Meine im letzten Jahr gepflanzten Kugelprimeln haben sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet, schade. Und Waldglöckchen kenne ich noch gar nicht.
Interessant war es mal wieder bei dir vorbeizuschauen.
Schade (oder besser so) das ich zum nächsten Tuin-Center etwa 6 Stunden benötige.

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
schön sieht es wieder bei dir aus. Du hast alles so schön dekoriert und den kleinen Piepmatz hast du toll fotografiert. Als ich deine Gemswurz gesehen habe, ist mir erst aufgefallen, dass sich meine wohl leider verabschiedet hat. Wie schade, denn ich mag sie sehr...
Liebe Grüße
Angelika

Birgit hat gesagt…

Traumhaft, liebe Waltraud. Deine Bilder lassen hoffen, dass er endlich da ist, der Frühling. Diese wunderschöne blaue Vielfalt der Stiefmütterchen. Ich kaufe auch meistens blaue und auch blaue Hornveilchen. Ganz süß finde ich den schlafenden Piepmatz.
LG, Birgit

Jutta hat gesagt…

Hallo Waltraud
Einen besonders schönen Post bekam ich hier zu sehen. Die Rahmen passen sehr gut zum Hintergrund.
Momentan herrscht überall gute Frühlingsstimmung und das alles lässt uns hoffen auf ein gutes schönes Jahr.
Liebe Grüße Jutta

Sabine hat gesagt…

Sehr schön siehts bei dir aus. Da hast du ja ein paar schöne Sachen erworben.Bei uns gibts jetzt endlich auch Hornveilchen und Stiefmütterchen zu kaufen.
LG, Sabine

Gisela hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Kommentar..Sedum liebe ich sehr, anspruchslose Pflanzen, die überall gedeihen.
Was eine Blumenpracht und der Goldfink hat bestimmt geschlafen??
Gut, dass keine Katze in der Nähe war. Seit gesten kann ich wieder Grass im Garten sehen:-)) Der Schnee ist geschmolzen.
Mal sehen wie alle Blumen und Sträucher den eiskalten Winter überstanden haben.
Ich erlaube mir eine Frage..
"Alle Kommentare müssen durch den Blog-Autor genehmigt werden."
Warum eigentlich?
Ich habe nur einmal ein Problem bemerkt und habe diese beleidigende Nachricht geloescht.
Etwas zum Nachdenken..
LG Gisela

Rita hat gesagt…

So ein schöner Gartenspaziergang gefällt mir. Und die Stiefmütterchen besonders. Ganz süß auch das Bild mit dem Grünfink. Schön ist der Frühling bei dir.
Ganz liebe Grüße
Rita

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Ich habe meinen Pruefer in die Wueste geschickt Gisela,... dann habe ich es auch einfacher..!
Danke fuer deinen Hinweis..!

LG Waltraud

Margrit hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Frühlingsbilder. Und so schön präsentiert.
LG Margrit

Barbara hat gesagt…

Da hast du aber richtig "zugeschlagen" im Gartencenter, so toll!! Der Frühling ist tatsächlich da, endlich! Deine Kugelprimel gefällt mir SEHR! Ich habe noch keine in meinem Garten, sie aber schon öfters und in verschiedenen Farben gesehen!
LG, Barbara

stadtgarten hat gesagt…

Ich glaube, es ist ganz gut, dass Holland so weit weg ist! Ich will ja immer schon mal in ein holländisches Gartencenter, aber ich glaube, mein Geldbeutel ist froh, dass wir es noch nicht geschafft haben.
Vielen Dank für die Beschreibung für das Video-Hochladen, ich hatte nur bis jetzt noch nichtdie Zeit, es auszuprobieren.
Liebe Grüße, Monika

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Das waren aber eine ganze Menge Blumen, man kann also nicht läugnen, der Frühlings steht vor der Tür, wobei, um ehrlich zu sein, bei dir steht er schon IN der Tür.*g*
Sehr schön.
Liebe Grüße Manu

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.