Wann kommt der Frühling

Donnerstag, Februar 07, 2008

Valentinstag

Der Ursprung des Valentinstages ist sehr um-
stritten. Wahrscheinlich geht er auf den Heili-
gen Valentin zurück, der im dritten Jahr-
hundert Paare christlich traute, auch Soldaten,
eigentlich unverheiratet bleiben mußten. Die Ehen
die er schloss, sollen besonders langjährig gewesen
sein. Es ist egal, ob es so oder anders war...., nutzen
Sie den 14. Februar als Anlass, Liebe zu zei-
gen. Ganz oben auf der Wunschliste aller Paare stand: Ge
meinsam Zeit zB bei einem Theaterbesuch,
ein Spaziergang und bei einem gemeinsamen Mahl!



Kommentare:

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
das hört sich sehr interessant an, wußte ich noch nicht. Ich dachte immer, dass diesen Tag die Blumenindustrie "erfunden" hat, um die Kassen klingeln zu lassen *g*
LG
Angelika

Birgit hat gesagt…

Die sind in der Tat total süß die Fotos. Gibt es possierlicheres als kleine Tiere und speziell kleine Kätzchen?

Zu Deinen Fragen bei mir: ja, Stempeln kommt aus den USA. Gibt es dort schon seit vielen Jahren. Embossen. Man stempelt ein Motiv mit einer Speziellen nicht so schnell trocknenden Farbe, streut goldenes, oder anderfarbiges Pulver darauf, entfernt die Rest und erhitzt es mit dem Heißluftföhn.
Xmas-Swap: Ist nichts anderes als Weihnachtswichteln.

Schönes Wochenende, liebe Waltraud und liebe Grüße, Birgit

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Birgit, danke für Deine schnelle Nachricht.
Nun bin ich wieder ein bißchen schlauer geworden, danke nochmals... Waltraud

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.