Wann kommt der Frühling

Sonntag, Februar 03, 2008

Blüten im Februar 2008

Zum 40. Hochzeitstag, habe ich
von meinem lieben Gatten unter anderem
schöne Blumen bekommen. Die zeige
ich Euch nun. Da ihre Farben so leuchtend
bunt sind ist es ein Augenschmaus.
Auch habe ich einige Schnee-
glöckchen und Krokusse aus dem Garten dabei.
Heute war ein schöner sonniger Wintertag, der Wind
war eisig, aber die Sonne wärmt schon ganz schön.
***********

Ein schöner Blickfang am
Morgen beim Aufstehen.



**************
*******

**************
*******



*******************
**************




*******************
************

*******************
************


Bei dem sonnigen Winter-
wetter, blühen die Krokusse
um die Wette.



Am Morgen liegt der Rasen
noch voll Eis.

Wenn sich die elegant nicken-
den, weißen Blüten von Galan-
thus nivalis, var. praecox 'Plena'
gefülltes Schneeglöckchen im Wind
wiegen, sehen sie entzückend aus.
Diese
Art blüht zwei Wochen länger, als
die einfache Form. Sie kann schon
im Dezember blühen. Ich finde sie
wunderschön, besonders das zarte
grün, sieht wunderschön aus.


Makroaufnahme



Eine schöne leuchtende gelbe
Farbe


*******************
*************


Das Krimschneeglöckchen
Galanthus plicartus stammt
aus Osteuropa. Die inneren
Blütenblätter der schnee-
weißen Blüten sind grün ge-
zeichnet. Einfach schön!



Die Schneeglöckchen duften
herrlich nach Honig.
*****




***********************
**********************


Die Netz Iris mit ihrem blauen
Blütenblätter setzt schöne Akzente.
Sie wird ca. 10 cm hoch. Wenn sie
verblüht ist, setze ich sie ins Blumenbeet.



Winterling



**************
******


Ich habe einige Schnee-
glöckchen abgeschnitten
und stelle sie mir ins Haus.
Ich mag ihre zarten Blüten.



Wie bunte Ostereier! Pracht-
voll anzusehen

Der Winter hat auch seine schönen Seiten.

Ich hoffe der kleine
Ausflug hat Euch gefallen?

*****************
**************
************
**********
********
*****
****
**
*



Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Hallo Waltraud
Alles Liebe und noch viele schöne gesunde Jahre mit deinen Mann wünsche ich dir von Herzen, also fangt wieder einen Frühling zu zweit an !!
Schön deine Frühlingsbilder,es ist immer wieder eine Freude sie zu sehen.
LG Jutta

Wurzerl hat gesagt…

Oh ja, das ist schön, Schneeglöckchen, Krokusse, Primeln,da lacht mein Gärtnerherz!
Aber eines hat mich irritiert - die Etagenprimel Anfang Februar?? Kannst Du mir den botanischen Namen nennen?
Lieber Gruß und guten Wochenanfang wünscht Dir das Wurzerl

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
da gratuliere ich aber ganz herzlich zum 40. Hochzeitstag! Den 30. feiern wir im Mai. Wo sind nur die Jahre geblieben?
Ein wunderbarer Post von dir mit tollen Fotos wie immer ;-)
Eine schöne Woche und liebe Grüße
Angelika

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Wurzerl, hier ist der bota-
nische Namen der Etagenprimel,
Primula Bullesiana-Hybride violett.
Habe mich auch gewundert das sie schon raus kommt. Sie liebt den Schatten.
Hoffe ich konnte Dir helfen??
Wünsche Dir eine schöne Woche Waltraud

Regina hat gesagt…

Schön zu sehen was bei Dir im Garten
alles schon blüht.Bis auf Primeln
und den Helleboren blüht bei mir noch nichts.
Liebe Grüße,
Regina

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo Waltraud,
auch ich möchte Dir zum 40. Hochzeitstag gratulieren. Wir können im Oktober ebenfalls auf 40 Jahre zurückblicken. Deine schönen Frühlingsblüher erfreuen auch mich. Ich finde die Schneeglöckchen auch so wunderschön. Ich habe mir mal vor Jahren eine blaue Vase, Buntlau/ Sachsen, erstanden, darin sehen sie besonders attraktiv aus.
Eine gute Woche
wünscht Dir Edith

Daniela hat gesagt…

Hallo Waltraud!
Bei dir sieht es ja schon richtig bunt aus! Da hast du aber einen lieben GG, wenn er dir so viele schöne Blumen geschenkt hat. Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Hochzeitstag.
Dein weißer Eisenblumenständer gefällt mir sehr gut, der ist genau mein Geschmack.

LG, Daniela

PS: Ich habe mir schon gedacht, dass du "mäuse" bist, du hast ja Waltraud dazugeschrieben. Email müßte eigentlich klappen, denn ich habe schon einige von Blogfreundinnen bekommen.

Barbara hat gesagt…

Wunderschöne Fotos zeigst du! Und die kleinen Schneeglöcklein sind zum Verlieben. Eigentlich eine wunderbare Blume, so zart und doch zäh, muss sie ja oft durch grosse Schneedecken durch um ihre Schönheit zu offenbaren. Herzliche Gratulation zu deinem 40. Hochzeitstag (wir haben im Sommer unseren 35!).
Liebe Grüsse, Barbara

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Vielen Dank, für Eure lieben Wünsche zu unserem 40. Hochzeitstag.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

@ Danke Jutta!

@ Danke Angelika!

@ Danke Edith!

@ Danke Daniela!

@ Danke Babara!

Jutta hat gesagt…

Freut mich dass dir unser Einkaufstempel gefallen hat, bei dieser Gelegenheit schaue ich mir sehr gerne wieder deine Frühlingsbilder an.Leider suche ich in meinen Garten vergeblich nach geöffneten Blüten.
Es ist halt doch noch Winter und regional ist es verschieden.
LG Jutta

Jutta hat gesagt…

Freut mich dass dir unser Einkaufstempel gefallen hat, bei dieser Gelegenheit schaue ich mir sehr gerne wieder deine Frühlingsbilder an.Leider suche ich in meinen Garten vergeblich nach geöffneten Blüten.
Es ist halt doch noch Winter und regional ist es verschieden.
LG Jutta

Bella hat gesagt…

Das hast Du ja ein ganz zauberhaftes Potpourri von Frühlingsblühern eingefangen.
LG Bella

Monika hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu 40 Ehejahren und zu einem Mann, der dich so mit Blumen verwöhnt.
Diese kleine Iris hat es mir besonders angetan.
Liebe Grüße Monika

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.