Wann kommt der Frühling

Freitag, Januar 25, 2008

Was blüht denn da schon?

Ich mache einen kleinen Rundgang
durch meinen Garten und schaue
nach, was schon blüht. Freue mich
auf Eure Begleitung.
****************************

Frau Krokuss hat Besuch, von Herr
Fliege bekommen. Was mögen sie sich
erzählen?





***********************************************
*********************




Weiße Kamelie, sie steht sehr
geschützt an der Mauer.
*****************************
***********************************






*****************************
*********************************




Gelbe Krokusse. Amseln beschädigen oft
die gelben Krokusse. Warum das so ist?
Bekannt ist das sie gerne an Blüten zup-
fen und dabei gerne die gelbe Farbe ber-
vorzugen. Gelb ist offensichtlich auch,
dass Kennzeichen für Erwachsene Männchen,
die am oranggelben Schnabel von den Weibchen
oder Konkurrenten erkannt werden. Natürlich
können die Amseln auch Schaden anrichten,
auf der Suche nach Würmern und Engerlingen.


*************************************************
******************************************








Der Morgentau liegt noch auf den Blüten.

******************************

************************************

















*******************************
**********************************






















Nun ist mein kleiner Rundgang beendet,
hoffe es hat Euch gefallen?

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Nichts von all dem was du gezeigt hast, blüht schon in unserem Garten. Du scheinst in einer milden Region zu wohnen. Schön sind sie deine Frühlingsboten (die weisse Kamelie hat es mir besonders angetan!)...warte sehnsüchtig auf meine!!
Ein sonniges Wochenende!
LG, Barbara

Bek hat gesagt…

Wunderschoene Fotos! Da wird es sicherlich noch eine Zeit dauern, bis ich sowas Schoenes zu zeigen habe. Vor allem der weisse Krokus ist einfach einmalig.
LG, Bek

Birgit hat gesagt…

Liebe Waltraud,
vielen Dank für diesen schönen Rundgang. In dieser tristen Jahreszeit muntern Deine wunderschönen Blütenfotos das Gemüt doch sehr auf. Schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Birgit

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Waltraud, weißt Du was das für eine Sorte Krokus ist, der weiße? Ich finde ihn wunderschön! Und ich muß mich den anderen anschließen, mein letzter Post dürfte ungefähr am gleichen Tag fotografiert worden sein , wie Deiner, aber da fehlt es meilenweit, wenn Du meine wenigen Farbtupfer mit Deinen vergleichst.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Lieber Gruß vom Wurzerl

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
bei mir blühen momentan nur Schneeglöckchen. Aber der Winterschlaf der Natur scheint wohl überall allmählich zu Ende zu gehen. Man spürt es überall - zum Glück.
LG
Angelika

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Hallo Wurzerl, kann Dir leider nicht sagen wie der weiße Krokuss heißt, leider...!!

LG mäuse

Wurzerl hat gesagt…

Danke trotzdem, Waltraud, vielleicht läuft er mir ja mal über den Weg!
LG Wurzerl

Rita hat gesagt…

Tut das gut... und die Sehnsucht nach Frühling steigt noch mehr. Bei mir blühen Schneeglöckchen und heute habe ich gerade 2 Krokusse entdeckt, die kurz vor dem Aufgehen sind. Das wars dann auch. Aber wir haben ja erst Januar.
LG
Rita

Guilitta hat gesagt…

Hallo,

Bei dir scheint ja ein ganz anderes Klima zu herrschen als bei uns! Da wir immer noch tiefen Dauerfrost haben, blüht noch überhaupt Nichts in unserem Garten! Ganz im Gegenteil, ich habe die schlimmsten Befürchtungen, was alles erfriert, weil mit so langen tiefen Temperaturen ja niemand gerechnet hat. Ich habe zwar manches abgedeckt, aber ob es das aushält?? Mal sehen! Nun ja, jetzt bin ich erst mal einige Wochen zur reha und dann im märz werde ich erst sehen wie es aussieht! Dir wünsche ich jeden Tag Freude an soviel Blüten!

Gruß
Guilitta

Guilitta hat gesagt…

Hallo,

ich vermisse dich und deine Posts. Was ist los? Bist du krank oder ist sonst etwas Schlimmes passiert? Ich mache mir Sorgen. Ich war in der Reha und merke deshalb erst jetzt das du fehlst. Ich habe leider keine private Mail Addy gefunden, aber du kannst den Kommentar ja löschen. Wünsche das alles in Ordnung ist und es dir gut geht!

Gruß Guilitta

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.