Wann kommt der Frühling

Mittwoch, Januar 16, 2008

Einkauf beim Gärtner.

Wer geht mit auf einen Einkaufsbummel......? Ich
lade Euch herzlich ein.




2 Lavendel (angustifolia Rosea) in rosa sind mit
ins Körbchen gesprungen sie werden ca. 40- 50
cm hoch. Da ich ein rosa Rosenbeet mache,
passen sie dazu.

Winterlinge, Märzbecher, Märzglöckchen...auch
Frühlingsknotenblume genannt. Sie wird 50 cm
hoch.




Traubenhyazinthen, Knotenblume ist neu, hatte
ich noch nicht, Winterlinge.....















Ich habe mir 2 Staudenclematis gekauft. Die New Love
(Heracleifolia Gruppe) sie gehört der Schnittgruppe 3 an.
Sie blüht blau und duftet und wird 60- 80cm hoch. Sie
wird bis auf 10 cm zurück geschnitten. Ich setze sie
zu den Rosen.







Staudenclematis Pink Dwarf (Heracleifolia Gruppe),
sie duftet. Wird 40-50 cm hoch. Gehört der Rück-
schnittgruppe 3 an und wird bis auf 10 cm zurück-
geschnitten. Sie ist sehr robust.


































































Der Duftsteinerich säe ich so ins Beet aus.















Die Bechermalve säe ich auch vor.
















Dieses Jahr nehme ich eine neue Sorte,
ich säe sie im März direkt ins Blumenbeet.

















Die blauen Kornblumen habe ich zum
erstenmal. Ich säe sie auch vor in meinem
kleinen Glashäuschen.


















Sie sind einjährig, ich säe sie vor
im Februar.



















Mein Einkauf ist beendet. Ich hoffe es hat Euch Spass
gemacht??
Ich habe heute die Allium alle eingesetzt, war schönes
Wetter 15°. Ich habe sie alle mit Vlies abgedeckt.
Freu mich schon wenn sie raus kommen. So ver-
geht die Zeit im Fluge...

Kommentare:

guild-rez hat gesagt…

Vielen Dank für den Besuch und Kommentar.
Jetzt bin ich doch erstaunt über die vielen Einkäufe. Samen kann ich jetzt auch kaufen, aber Pflanzen und Samen kommen erst in die Erde, nach dem letzten Frost.
Bei uns ist das Ende Mai, nach Victoria Day.
cheers from Canada
Gisela

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Waltraud,
du hast ja schon ganz schön zugeschlagen. Ich habe mich bis jetzt noch ganz brav zurückgehalten. Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Errungenschaften.
LG
Angelika

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Ach Du meine Güte Giesela,da mußt Du aber noch lange warten...

Lg Waltraud

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 hat gesagt…

Danke Angelika kann ich immer brauchen(Glück).

LG Waltraud

SchneiderHein hat gesagt…

Ja, das Wetter verlockt wirklich zum Pflanzen. Im vorletzten Jahr hatte ich auch schon recht früh zwei Rosen gekauft, und dann mussten sie wochenlang in der Garage auf wärmere Zeiten hoffen. Aber bei dem Wetter werden sich Deine Pflänzchen und Zwiebeln bestimmt gut einleben!
Liebe Grüße
Silke

Daniela hat gesagt…

Hallo Waltraud!
Schöne Dinge hast du dir gekauft! Ich kann das gut verstehen, denn bei diesem traumhaften Wetter kribbelt es schon gewaltig in den Fingern, nicht wahr? Am Wochenende habe ich mir auch die ersten Primeln für draußen und jede Menge Samen gekauft.
Glückwunsch zur Staudenclematis, die steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Aber da ich heuer sowieso ein neues Beet anlegen möchte, werde ich mir wohl auch endlich eine bestellen!

LG und einen schönen Sonntag wünscht dir Daniela!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.Da ich auf die von mir verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von deren Gestaltung und Inhalt. Urteil Ich weise ausserdem darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für die Inhalte der Unterseiten der verschiedenen Anbieter beim jeweiligen Anbieter liegt. Für Richtigkeit der Angaben innerhalb der Domain wird keine Gewähr übernommen.